You are currently viewing RSV muss sich im letzten Spiel vor Winterpause mit Remis zufrieden geben

RSV muss sich im letzten Spiel vor Winterpause mit Remis zufrieden geben

• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Der SSV Frohnhausen hatte Samstag mit seinem Unentschieden eigentlich die Vorlage geliefert, nur nutzen konnte sie die Cholibois-Elf am Sonntag ausgerechnet gegen Schlusslicht Sechshelden nicht: 1:1 hieß es am Ende einer der schwächsten Saisonleistungen des RSV.

Dieser musste mit Michi Preidt, Basti Gorek, Tim Eckhard und Patrick Meisterjahn gleich auf vier spielerische Ausnahmeakteure in dieser Liga verzichten, was man dem Spiel auch anmerkte. Spielerische Glanzpunkte waren selten zu finden, auch wenn die blutjunge Truppe mit den Startelf-Debütanten Maxi Bill und Luis Faber Vieles versuchte. das Schlusslicht aus Sechshelden verteidigte kompakt, stand tief und setzte immer wieder Nadelstiche nach vorne – das reichte an einem grauen November-Sonntag, um am Ende einen verdienten Zähler von der Bezirkssportanlage mitzunehmen.

Aki Laband (65.) netzte zwar zur 1:0-Führung, doch ein individueller Fehler ermöglichte den Gästen den Ausgleich. Damit geht der RSV als Spitzenreiter in die lange Winterpause, ehe es Anfang März weitergeht.

Noch nicht zu Ende ist das Spieljahr 2022 indes für unsere zweite und dritte Mannschaft. Diese reisen kommenden Sonntag (11.45 Uhr/14 Uhr) zum eminent wichtigen Kellerduell nach Altenkirchen, ehe zum Jahresabschluss eine Woche später die SG Niederbiel auf dem heimischen Büblingshäuser Kunstrasen aufkreuzt.