You are currently viewing Beilstein schockt RSV – U23 weiter im Aufwind – Außerirdischer Märzhäuser reicht RSV III nicht

Höchst effektive Gäste aus Beilstein haben dem RSV in der Kreisoberliga die erste Heimniederlage beschert. Völlig verdient entführten die Westerwälder drei Punkte von der Bezirkssportanlage. Von Beginn an gallig und griffig gewannen die Gäste die Mehrzahl der Zweikämpfe und spielten ohne Schnörkel nach vorne. Dem RSV fiel in Durchgang 1 nur wenig Gutes ein, sodass die Beilsteiner 2:0-Führung zur Pause in Ordnung ging. Nasch dem Seitenwechsel bemühte sich die Truppe um Kapitän Meisterjahn dann sichtlich, erspielte sich auch mehrere gute Chancen, doch das Spielglück war in diesem Spiel kein Büblingshäuser. So nutzten die Gäste folgerichtig ihre nächsten Konter eiskalt und zogen auf 4:0 davon. Tim Eckhards 1:4 war nur noch Ergebniskosmetik.

Die Mannschaft von Trainer Marcel Cholibois sollte sich nun unter der Woche schnellstens berappeln, schließlich steht kommenden Sonntag (15 Uhr) auf der Bezirkssportanlage das absolute Spitzenspiel der Liga an, wenn der RSV im Wetzlarer Stadtduell Türkata/Türkgücü empfängt.

Weiter im Aufwind befindet sich unsere U23. Gegen die hoch gehandelte SG Hohenahr gelang der Truppe von Tobi Sinkel und Sascha Meier ein verdienter 2:0-Erfolg, den der groß  aufspielende Dennis Heller per Doppelpack sicherte. Damit rangiert die Mannschaft erstmals wieder oberhalb der Abstiegs- und Relegationsränge. Unsere Genesungswünsche gehen an Gästespieler Simon Valentin, der mit Knieverletzung früh das Feld verlassen musste!

Ein unglaubliches Spiel bekamen die Fans im 12 Uhr-Spiel zwischen unserer „Dritten“ und den Gästen der SG Hohenahr II zu sehen, die bereits nach 35 Minuten mit 3:0 in Front lagen. Dann begann die große Zeit des Johannes Märzhäuser, der per Viererpack, darunter ein lupenreiner Hattrick in Halbzeit 2, die Begegnung auf 4:3 für den RSV drehte. Als sich im Büblingshäuser Lager schon alles zum Jubeln bereit gemacht hatte, schlugen die Gäste dann nochmals zu und feierten am Ende einen 5:4.Erfolg.