You are currently viewing 9 Punkte, 0 Gegentore – RSV-Teams mit perfektem Sonntag

9 Punkte, 0 Gegentore – RSV-Teams mit perfektem Sonntag

Leidenschaft, Zweikampfstärke, Effektivität – genau mit diesen in der Vorwoche beim MTV Gießen noch teilweise vermissten Tugenden hat der RSV heute durch einen Treffer von Flo Bunde den 9:1-Überaschungssieger vom 1. Spieltag, den SV Grün-Weiß Emsdorf, in die Schranken gewiesen.Emsdorf startete schwungvoll und traf bereits nach 4 Minuten – der Treffer wurde aber wegen einer Abseitsstellung aberkannt.
Darauf fand der RSV besser in die Partei, Flo Bunde scheiterte zunächst noch am Gäste-Keeper, machte es aber nur wenige Zeigerumdrehungen besser und überlupfte den Emsdorfer Torwart gefühlvoll aus etwa 20 Metern. Auch in der Folge hatte der RSV die besseren klaren Chancen: Michael Jeremejew traf aber nur die Latte. Emsdorf hatte zwar über die gesamte Spielzeit mehr den Ball, der RSV verteidigte mit seiner jungen Abwehrreihe um Mathis Schubert aber alles weg.
Der RSV musste wie in der Vorwoche auf mehrere Leistungsträger verzichten, zu allem Überfluss musste noch vor dem Halbzeitpfiff auch noch Torschütze Bunde angeschlagen vom Feld, in der Halbzeit musste Coach Marcel Cholibois auch noch Torwart Sven Mainusch (Kreislaufprobleme) gegen den tadellos agierenden Jo Netsch tauschen und Alex Steinmetz ersetzte den rot-gefährdeten Marcel Albrecht, sodass bei hohen Temperaturen das Wechselkontingent frühzeitig erschöpft war.
In der zweiten Hälfte wehrte sich der RSV mit Leidenschaft, ließ keine Torchance der Emsdorfer mehr zu und bejubelte am Ende einen aufgrund des unbedingten Willens und der Mehrzahl der klaren Torchancen einen nicht unverdienten und ganz wichtigen Dreier.
Möchte man jemanden aus einer tollen Mannschaftsleistung herausheben, dann wohl Youngster Ozan Yaman, der in der Defensive eine herausragende Leistung bot.

Den ersten Sieg fuhr auch unsere U23 in der A-Liga ein. 5:0 hieß es am Ende gegen die SG Biskirchen/Ulmtal. Der Gast war 90 Minuten auf Torsicherung aus und der RSV tat sich schwer, sich klare Chancen herauszuspielen. 5 Mal klappte dies letzten Endes doch durch Julian Lang, A-Jugend-Spieler Nils Lerbs, Marc Oschwald, Maurice Albrecht und Frieder Edelmann.

Tabellenführer der C-Liga Gr. 1 bleibt die RSV-Dritte. Gegen die Reserve der SG Biskirchen/Ulmtal stand am Ende ein standesgemäßes 4:0 auf der Anzeigetafel. Sinan Ok, Julian Hedrich und zweimal Johannes Märzhäuser waren erfolgreich.