You are currently viewing Kreispokal: RSV zieht hochverdient ins Viertelfinale ein

Kreispokal: RSV zieht hochverdient ins Viertelfinale ein

Durch einen hochverdienten 3:1-Erfolg über Gruppenligist SG Ehringshausen/Dillheim ist der RSV am Dienstagabend ins Viertelfinale des Licher-Kreispokals eingezogen. Beide Mannschaften traten nicht in Bestbesetzung an, so fehlten auf RSV-Seite u.a. Stammkeeper Jo Netsch sowie Patrick Meisterjahn und Osman Demirel, dennoch ließ die Mannschaft von Trainer Marcel Cholibois vom Anpfiff weg keine Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen würde. Der RSV spielte schnell nach vorne, kombinierte ansehnlich und erspielte sich einige gute Chancen, sodass die 2:0-Halbzeitführung durch Treffer von Michi Preidt und Luis Faber vollauf in Ordnung ging.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht, der Ball lief flüssig eigentlich nur in eine Richtung, drei Finger reichten, um die Strafraumaktionen der Gäste über 90 Minuten aufzuzählen. Aki Laband knipste daher folgerichtig zum 3:0, wobei der RSV einige gute Chancen ausließ, das Ergebnis noch wesentlich deutlicher zu gestalten. Das 1:3 der Gäste kurz vor Abpfiff aus allerdings stark abseitsverdächtiger Position war daher nicht mehr als Kosmetik.

Im Viertelfinale empfängt der RSV nun im neuen Jahr mit der SG Waldsolms wiederum einen Gruppenliga-Vertreter.