You are currently viewing Demirel erlöst RSV – U23 verliert – Dritte erkämpft Remis

Demirel erlöst RSV – U23 verliert – Dritte erkämpft Remis

Mit seinem Treffer in der 53. Minute hat Torjäger Osman Demirel dem RSV im Kreisoberliga-Spitzenspiel gegen Verfolger SG Dietzhölztal drei eminent wichtige Zähler beschert.

Vor den Augen des Wolfsburger Bundesliga-Stars Luca Waldschmidt begannen die Gäste aggressiv und waren die erste Viertelstunde überlegen. Große Torchancen gab es allerdings weder auf der einen noch auf der anderen Seite zu verzeichnen, die beste Chance in der ersten Hälfte hatte die SG, bei der zunächst Gökkaya an Netsch scheiterte, anschließend klärte der RSV noch eine turbulente Situation im eigenen Fünfmeterraum.

80 Zuschauer sahen dann eine zweite Halbzeit, in der der RSV mehr Spielkontrolle bekam, nach vorne aber nicht viel Konstruktives zustande brachte. In besagter 53. Minute gelang dies allerdings: Ozan Yaman schlug einen famosen Diagonalball auf Maurice Albrecht, an dessen Flanke trat zunächst Aki Laband vorbei, zum Glück stand jedoch Osman Demirel am langen Pfosten goldrichtig und verwertete die Hereingabe.

In der Folge wurde es vor allem auf Seiten der Gäste farbig: Neben mehrerer gelber Karten sah Timo Polzer, der den Schiedsrichter beleidigt haben soll, den roten Karton (77.).  Bis zur 90. Minute passierte in den Strafräumen nicht mehr viel, der RSV verteidigte leidenschaftlich und hätte in der siebenminütigen Nachspielzeit durch zwei Konterchancen von Aki Laband auch alles klar machen können, dieser scheiterte aber jeweils. So blieb es beim knappen 1:0-Erfolg.

Wenig Spielglück hatte unsere U23, die gegen Aufstiegskandidat TSF Heuchelheim II in der A-Liga mit 0:2 verlor und es dabei verpasste, ihre durchaus vorhandenen Chancen auch zu verwerten. Insgesamt verteidigte die Truppe von Sascha Meier und Tobi Sinkel leidenschaftlich, die Gäste zeigten sich aber effektiver und abgeklärter.

Ein aufgrund der Trainings- und Personalsituation durchaus überraschendes 1:1-Unentschieden erreichte schließlich unsere „Dritte“ im Spiel gegen C-Liga-Tabellenführer SC Waldgirmes III. Ohne zahlreiche Akteure angetreten – unter anderem fehlte mit Andy Zanter/Johannes Märzhäuser der beste Sturm der Liga – und mit Feldspieler Mathis Schubert (Foto) zwischen den Pfosten glich Christoph Bergstermann für den RSV die Waldgirmeser Führung aus.