You are currently viewing Eisstock-EM: Florian Kozlowski ist Vize-Europameister!

Eisstock-EM: Florian Kozlowski ist Vize-Europameister!

Toller Erfolg für RSV-Eisstock-Talent Florian Kozlowski (Foto unten links): Bei der Europameisterschaft der Jugend und Junioren im italienischen Klobenstein am Ritten konnte Florian mit der deutschen Nationalmannschaft in der Altersklasse U16 die Silbermedaille gewinnen. Zwei Niederlagen gegen den späteren Europameister Österreich waren die einzigen Verlustpunkte, die das deutsche Team um hinnehmen musste. Die restliche Konkurrenz wurde sicher beherrscht, so dass der zweite Platz hinter den verlustpunktfreien Österreichern sicher war. Die Bronzemedaille holte sich Gastgeber Italien mit sechs Punkten Rückstand auf Deutschland und zehn auf Österreich. Die weiteren Plätze belegten Weißrussland, Slowenien, Litauen, Tschechien, Finnland und Polen.

Im Zielwettbewerb, dem Einzelschießen, verpasste Florian mit Rang 9 nur denkbar knapp das Finale der besten 8. Hier wurde sein Mannschaftskollege Kurt Burmberger Europameister vor den Österreichern Solboek und Graf.

Wir gratulieren Florian zu diesem tollen Erfolg!