You are currently viewing RSV feiert bei bestem Wetter Sport- und Familientag

RSV feiert bei bestem Wetter Sport- und Familientag

Gewohnt stimmungsvoll und bunt war der Sport- und Familientga des RSV Büblingshausen vergangenen Sonntag auf dem Gelände der Bezirkssportanlage.

Der Tag begann traditionell mit einer ökumenischen Andacht mit der Vikarin Johanna Mähling. Anschließend begann das Eisstockschießen um den Ortspokal mit sieben heimischen Teams. Hier siegte das Närrische Komittee vor dem Siedlerbund und der CDU.

Die kleinen Gäste konnten sich den ganzen Tag über bei unterschiedlichsten Aktivitäten die Zeit vertreiben: So gab es eine Hüpfburg, Ballonmodellieren, Airbrush-Tattoos und Ponyreiten, außerdem am Ende des Tages noch einen Luftballon-Wettbewerb (siehe Titelbild). Auf dem Kleinfeld fanden Jugendfußballturniere statt.

Auch nahm der Verein den Sport- und Familientag wieder zum Anlass, erfolgreiche RSV-Sportler aus dem abgelaufenen ersten Halbjahr zu ehren. So wurden die frischgebacknene Eisstock-Hessenmeister, die Damenmannschaft mit Andrea Rink, Melanie Rink, Ann-Kathrin Rink, Rebecca Jüngel und Helga Fink, geehrt. Die „U 19“-Herrenmannschaft sorgte für eine Überraschung und wurde in der Besetzung Marcel Porst, Janis Brück, Jonas Keil und Florian Kozlowski ebenfalls Hessenmeister (Foto)

Bei Kaffee und Kuchen ließ man den schönen Tag schließlich noch bis in die Abendstunden ausklingen.

Eine Galerie mit vielen weiteren Bildern gibt es auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/RSV1929