You are currently viewing RSV startet in Saisonvorbereitung

RSV startet in Saisonvorbereitung

Am vergangenen Montag startete der Kreisober- und A-Ligist in seine (schweißtreibende) Vorbereitung auf die anstehende Saison.

Mit an Bord waren auch sieben der acht Neuzugänge (Tolga Kurucu, Andre Menk, Eugen Fischer, Bastian Kraicker, Kay Fall und Anton Kergefer), auf Tim Neugebauer (Klassenfahrt) und Alex Schweighofer (erst Ende der Woche verpflichtet) musste das Trainerteam um die beiden Coaches Andreas Schulz und Sascha Meier noch verzichten. Den Kader ergänzen werden noch mehrere Spieler des ältesten A-Junioren-Jahrgangs, darunter Torwart Marvin Klaus, sowie „Neuzugänge“ aus der A-Jugend der Vorsaison.

In teilweise bis zu vier Trainingseinheiten wöchentlich sowie einigen Testspielen (Termine HIER) sollen dann die Grundlagen gelegt werden, um die anstehenden Saisons in KOL und A-Liga möglichst erfolgreich zu absolvieren. Nicht mehr dabei werden dann Torwart Merten Marx (Waldgirmes), Luis Haberer (Münchholzhausen/Dut.), Andi Heiduk (Reisk./Ndw.) und Flo Flink (Braunfels) sein, die ihr fußballerisches Glück an anderen Orten suchen wollen.

„Durch unsere Neuzugänge, die in der ersten Traininswoche allesamt einen sehr guten Eindruck machten, sind wir wesentlich breiter aufgestellt als in der Vorsaison. Die Liga ist unheimlich ausgeglichen, ich erwarte eine enge,aber hochinteressante Saison mit vielen Derbys“, so Chefcoach Schulz, der daher mit Zielformulierungen auch noch vorsichtig ist.

Das erste Testspiel, allerdings auswärts, steigt diesen Sonntag im Kreis Marburg-Biedenkopf beim A-Ligisten aus Hartenrtod, ehe bereits zwei Tage später Gruppenligist SC Waldgirmes II, trainiert vom ehemaligen RSV-Trainer Willi Hoffarth, seine Visitenkarte zu einem sicher hochinteressanten Testvergleich auf der Bezirkssportanlage abgeben wird (Anstoß 19 Uhr).