You are currently viewing Eisstock: RSV unterliegt in Krefeld erst im Finale

Eisstock: RSV unterliegt in Krefeld erst im Finale

Beim Crefeld Cup 2022 konnte das Team des RSV die Eissaison fast perfekt eröffnen.

In der Gruppenphase musste man sich nur dem ERC Hannover überraschend geschlagen geben und beendete diese mit 10:2-Punkten auf Platz 1. Den zweiten Platz erreichte der HESV Luxemburg erreichen (8:4-Punkte). Diese zwei Mannschaften qualifizierten sich für das Halbfinale, wo es gegen die zwei Erstplatzierten der Gruppe B ging. So spielte der RSV als  Gruppensieger A gegen den Zweiten der Gruppe B, FC Penzing.

Auch das Halbfinale gegen starke Oberbayern aus Penzing konnten die RSV´ler für sich entscheiden und standen in Finale um den Crefeld Cup 2022.

Hier wartete nun der EC Wülfrath, der sich sicher gegen Luxemburg durchsetzen konnte. Das Finale begann ausgeglichen, bevor die Partie dann durch zwei entscheidende Fehler der RSV-Mannschaft in Richtung Wülfrath kippte. Am Ende siegte der EC Wülfrath mit 11:2 und wurde Turniersieger. Platz zwei erreichten Erhard Fink, Klaus Trautmann sowie Andrea und Roland Rink für den RSV.