You are currently viewing Die Pfeile fliegen wieder! Finsterloh Finest startet mit drei Teams in die Saison

• Beitrags-Kategorie:Allgemein / Verein

Die Sommerpause ist vorbei und unsere Dart-Spezialisten von „Finsterloh Finest“ starten in dieser Woche in ihre zweite Saison nach Gründung der Abteilung.

Nach einigem personellen Zuwachs stellt die Abteilung in dieser Saison gleich drei Mannschaften! Unsere „Erste“ tritt nach dem Aufstieg gleich in der Premierensaison nun in der Bezirksklasse 2 an und möchte auch dort oben mitspielen. Damit dies gelingt, hat man den Kader verstärkt und leistungsorientiert aufgestellt. So wechselte mit Lucas Mirbach ein erfahrener Turnierspieler vom DC Cartoons Gießen, der auch bei PDC-Turnieren als Schreiber aktiv ist, in den „Juppy Pally“, neu im Team sind auch die jungen und hochtalentierten Nico Müller und Julian Hedrich. Angeführt wird die erste Mannschaft von TC Timo König. Ihren ersten Auftritt in der neuen Spielklasse hat die Truppe an diesem Montag, wenn es im „Juppy Pally“ gegen Mitaufsteiger „Iceman“ aus Usingen geht. Die Pfeile fliegen ab 20 Uhr, Fans sind bei Getränken und kleinen Snacks willkommen, das gilt auch für alle anderen Heimspiele aller drei Teams auf der Bezirkssportanlage!

In der Kreisliga 2 treten unsere zweite und dritte Mannschaft an. Team 2 wird angeführt von TC Mathias Schnitzer, der bereits im letzten Jahr für „Finest“ am Oche stand. Neu dabei sind neben bereits „alten Hasen“ der Niederländer Olivier Barreveld, Neuzugang Thorsten Eckhardt (DC Cartoons Gießen) und Talent Tobias Haub. Bereits am morgigen Dienstag geht es für die „Zweite“ los, um 20 Uhr reist man nach Marburg zum absoluten Meisterschaftsfavoriten Marburg 1.

In derselben Klasse spielt Team 3, das von TC Lars Kamrath in die Saison geführt wird. Gemeldet sind hier unter anderem die Wetzlarer E-Dart-Legende „Latin Cetin“ Avas sowie die Neuzugänge Markus Klaus, Mathias Lähnwitz, Mario Wolf, Dennis Uhl und Sascha Wunram. Die Truppe startet ebenfalls morgen (20 Uhr) mit einem Heimspiel im altehrwürdigen „Juppy Pally“ (20 Uhr gegen Marburg 2 in die Saison.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Spaß und sportlichen Erfolg!