You are currently viewing RSV I behauptet Tabellenführung – Krise bei U23 setzt sich fort – „Dritte“ weiter mit Lauf

Gegen einen taktisch gut eingestellten Gast vom FC Burgsolms II tat sich unsere erste Mannschaft gestern lange Zeit schwer, fuhr am Ende aber dennoch einen verdienten 4:1-Erfolg ein.

Die erste Hälfte war taktisch geprägt, echte Strafraumszenen waren Mangelware und so mussten zwei „Sonntagsschüsse“ herhalten, um beiden Teams einen Treffer zu ermöglichen: Zunächst gelang dies Niko Nagel auf Burgsolmser Seite aus 20 Metern, ehe es ausgerechnet A-Jugend-Akteur Jannick Benner bei seinem Startelf-Debüt für den RSV seinem Burgsolmser Kollegen nachmachte und das Leder eine Minute vor dem Pausenpfiff des sehr guten Schiedsrichters unter die Querlatte nagelte.

In der zweiten Hälfte war es Torjäger Osman Demirel, der nach schönem Querpass von Maurice Albrecht in der 50. Minute nur noch den Fuß hinhalten musste, um den RSV erstmals in Führung zu bringen. Der Tabellenführer hatte das Geschehen in der Folge fester im Griff gegen Gäste, die auch konditionell ein wenig abzubauen schienen. Dennoch dauerte es bis zur 88. Minute, ehe ein Eigentor nach Arlun-Ecke die Entscheidung brachte. Der eingewechselte Aki Laband erhöhte schließlich nach einem Torwartfehler noch in der Nachspielzeit gar noch auf 4:1.

Kommenden Sonntag empfängt der RSV wiederum auf heimischem Rasen die SG Oberbiel (15 Uhr).

Die Krise unserer U23 geht indes weiter: Chancenlos mit 0:4 unterlag die Meier-/Sinkel-Truppe dem Gast aus Steindorf und zementierte damit seine Position auf den Abstiegsrängen. Bereits am kommenden Samstag (17.15 Uhr) ist die Mannschaft erneut gefordert, dann als Gast der SG Waldsolms II.

Kaum aufzuhalten ist momentan dagegen unsere dritte Mannschaft. Trotz personeller Not und der mittlerweile 55-jährigen RSV-Legende Uwe „Zigar“ Rühl in der Startelf lederte man die Reserve des TSV Steindorf mit 4:1 ab und verkürzte den Abstand auf Platz 1 auf nur noch 2 Punkte. Per Doppelpack trafen Andy Zanter und Johannes Märzhäuser.

Kommendes Wochenende hat unsere „Dritte“ spielfrei.