You are currently viewing Nächste Niederlage: RSV erzielt auch in Kesselbach kein Tor

Nächste Niederlage: RSV erzielt auch in Kesselbach kein Tor

RSV-Spiele in der Gruppenliga laufen mittlerweile nach einem bekannten Schema ab: Da ist eine Mannschaft, der man keinen Vorwurf machen, weil sie so ziemlich alles gibt, weil sie spielerisch auch immer wieder gute Ansätze zeigt und auch – das gilt insbesondere für gestern – definitiv nicht schlechter als der Gegner ist. Doch der, und auch das läuft nach Schema F ab – besitzt einfach mehr Durchschlagskraft im und um den RSV-Strafraum und erzielt eben meist das eine Tor, das das Spiel entscheidet, während die Strafraum-Aktionen des RSV zu häufig wirkungslos verpuffen.

So ungefähr lässt sich auch die 0:2-Niederlage in Kesselbach gestern Abend beschreiben, die die wenigen mitgereisten RSV-Anhänger wieder ratlos zurückließ – und die Hoffnungen auf den möglichen Klassenerhalt weiter ordentlich schrumpfen ließ.

0:2 hieß es am Ende gegen einen Gegner, der bestenfalls mittleres Gruppenliga-Niveau zeigte. Doch das reicht momentan einfach gegen den RSV, weil er eben das eine Tor (mehr) erzielt.

Aufgeben gilt aber trotzdem nicht, am Sonntag reist mit dem VfB Wetter ein Team aus dem oberen Mittelfeld der Tabelle an. Los geht’s um 16 Uhr auf dem Rasenplatz der Bezirkssportanlage.