You are currently viewing RSV holt sensationell Punkt in Burgsolms – Dritte Mannschaft distanziert Verfolger

Damit hätte wohl keiner gerechnet: Wiederum hat der RSV großen Kampfgeist und Defensivstärke unter Beweis gestellt und beim 1:1 beim designierten Aufsteiger FC Burgsolms einen unerwarteten Zähler im Gruppenliga-Abstiegskampf geholt.

Wieder einmal Maurice Albrecht (13.) brachte die Büblingshäuser nach schönem Spielzug und Vorlage von Michi Preidt früh in Führung. Diese nahm die Elf von Trainer Marcel Cholibois, der auf Basti Gorek, Patrick Meisterjahn, Mathis Schubert und Chris Reuling verzichten musste, auch nicht einmal unverdient in die Halbzeitpause mit, in der sie so gut wie keine Burgsolmser Torchance zuließ.

In der zweiten Hälfte hielt diese Führung bis kurz vor Schluss, als Gierhardt (81.) den Ausgleich für den Spitzenreiter erzielte. Wenige Minuten später musste der RSV das Spiel nach Gelb-Rot für Menk in Unterzahl zu Ende bringen, hielt den einen Zähler aber fest, vor allem da Keeper Sven Mainusch noch einen Ball der Burgsolmser im letzten Moment von der Linie kratzte. Ein insgesamt aufgrund der kämpferischen und läuferischen Leistung nicht unverdienter Punkt beim Tabellenführer der Gruppenliga!

Ein weiteres Lebenszeichen also vom RSV, der nun seit drei Partien ungeschlagen ist und mit diesem frisch gewonnenen Selbstvertrauen am Ostermontag die TSF Heuchelheim auf heimischer Bezirkssportanlage erwartet (Anstoß 16 Uhr).

Weniger Probleme hatte die RSV-Dritte, die im C-Liga-Duell Zweiter gegen Dritter den Verfolger Nauborn/Laufdorf II 3:1 besiegte und so Tabellenführer Dorlar II auf den Fersen bleibt. Zwar gingen die Gäste bereits nach zehn Minuten in Führung, doch Nico Schäfer, Haluk Kaymaz und Mario Laca drehten die Partie zu Gunsten der „Dritten“.