You are currently viewing Nächster Heimspiel-Sonntag: RSV I mit dem Rücken zur Wand

Nächster Heimspiel-Sonntag: RSV I mit dem Rücken zur Wand

Der Winter kehrt kurzzeitig zurück – und mit ihm im Gepäck hoffentlich auch die nächsten Zähler für die RSV-Teams.

Überlebenswichtig scheinen diese für unsere erste Mannschaft, die um 16 Uhr auf dem Kunstrasen der Bezirkssportanlage als Außenseiter den FSV Schröck empfängt. „Wir sind weit davon entfernt, die Saison abzuschenken. Die Jungs haben sich noch nicht aufgegeben“, verbreitet Coach Marcel Cholibois Optimismus.

Bereits um 13.45 Uhr steigt der „heimliche“ Höhepunkt des Sonntages, wenn unsere U23 in den Aufstiegs-Playoffs der A-Liga auf Stadtkonkurrent Eintracht Wetzlar trifft. Der Chaosverein aus Dalheim, der jüngst den nächsten Trainerwechsel der laufenden Saison zu verzeichnen hatte, kommt mit Rückenwind auf die Bezirkssportanlage und ist quasi zum Siegen gezwungen, will man die selbst gesetzten und deutlich formulierten Aufstiegsziele nicht bereits nach dem vierten Spieltag begraben müssen.

Zu noch früherer Stunde, nämlich um 11 Uhr, lohnt sich ein Besuch auf der Bezirkssportanlage bereits definitiv: Dann steigt mit der Partie RSV III – TSG Dorlar II nämlich das ultimative C-Liga-Gipfeltreffen zwischen Tabellenführer und -zweitem. Der Sieger dürfte sehr gute Karten besitzen, kommende Saison in der B-Liga aufzulaufen.

Drei Spiele – drei echte Kracher: Wer an diesem Sonntag nicht auf die Bezirkssportanlage kommt, hat den Fußball nie geliebt!