You are currently viewing Zwischenbilanz Jugend-Gruppenligen: JSG-Teams oben dabei

Zwischenbilanz Jugend-Gruppenligen: JSG-Teams oben dabei

Die Hinrunde der D-Jugend-Gruppenliga ist abgeschlossen, am letzten Ferienwochenende starten dann Auf und Abstiegsrunden. Grund genug, einmal Zwischenbilanz bei unseren Liga-höchsten Jugendmannschaften in B- und D-Jugend zu ziehen.

Ganz stark präsentiert sich in dieser Saison die JSG-U13: Die von „Matze“ Feile und Lucian Kuca trainierte Truppe schloss die Vorrunde in Gruppe B nicht nur souverän als Tabellenerster mit der überragenden Torbilanz von 50:12 aus 12 Spielen ab, sondern nahm darüber hinaus auch noch an einigen attraktiven Leistungsvergleichen teil, wo man sich gegen Konkurrenz aus den Nachwuchsleistungszentren der Proficlubs definitiv nicht verstecken musste (Titelfoto aus dem Leistungsvergleich gegen den 1. FC Kaiserslautern).

Ab dem letzten Osterferien-Wochenende misst sich die JSG aus Büblingshausen und Münchholzhausen/Dutenhofen nun in der Meisterrunde der Gruppenliga mit der Creme-de-la-Creme des mittelhessischen U13-Fußballs und trifft auf den JFV Stadtallendorf/Ostkreis, den JFV Aar, die TSG Wieseck, den JFV Alsfeld sowie die JSG Linden/Pohlheim.

Ebenfalls extrem stark startetet unsere U17 in die Saison der Gruppenliga. Nach einem Heimsieg über den aktuellen Primus JFV Alsfeld belegte man im Herbst sogar noch Platz 1, ehe es immer wieder Leistungsschwankungen bei der Truppe von Trainerin Alica Kanbach gab, die mehrmals mit unnötigen Punktverlusten gegen Gegner aus der unteren Tabellenregion endeten.

Dennoch steht kurz vor der Osterpause sieben Spiele vor Saisonschluss aktuell ein Zweiter Platz zu Buche, mit dem Verein und Team zufrieden sein dürfen. Den Klassenerhalt hat die U17 längst in der Tasche und darf damit für ein weiteres Jahr in Hessens dritthöchster U17-Liga planen.