You are currently viewing Das Märchen geht weiter: U17 qualifiziert sich für Süddeutsche Meisterschaft!

Das Märchen geht weiter: U17 qualifiziert sich für Süddeutsche Meisterschaft!

Die wundersame Reise unserer B-Jugend durch die Futsal-Meisterschaftsrunden geht weiter! In Beselich-Obertiefenbach sicherte sich die Truppe von Francicso Reguengo und Sascha Wunram den Vize-Hessenmeistertitel und qualifizierte sich damit gemeinsam mit Titelträger FC Neu-Anspach für die Süddeutsche Meisterschaft, die kommenden Sonntag in Stockstadt am Main ausgetragen wird.

Die „Hessischen“ wurden in einer Sechsergruppe ausgespielt und dem RSV gelang durch ein 2:1 über den JFV Dietkirchen/Offheim gleich ein optimaler Start. Auch im zweiten Spiel gegen den osthessischen Vertreter JSG Eitratal ließ die Mannschaft um Kapitän Daniel Hoffmann-Rothe nichts anbrennen und siegte 1:0.

Ohne Chance war man gegen die „Übermannschaft“ des Turniers aus Neu-Anspach. Hier gab es eine 0:4-Pleite gegen das Team, das ohne Punktverlust schließlich verdient Hessenmeister wurde.

Danach fand man wieder in die Erfolgsspur und sicherte sich durch ein knappes 1:0 über den SV St. Stephan Griesheim schließlich die Vize-Meisterschaft, sodass das letzte Spiel, das 0:2 gegen die JSG Witzenhausen/Hebenshausen verloren ging, bedeutungslos war.

Kommenden Sonntag trifft unsere U17 nun in einer Dreiergruppe auf den Badener Vertreter FC Nöttingen sowie den FC Weilimdorf, der den Landesverband Baden-Württemberg vertritt.