You are currently viewing „Fußballheldin“: Große Auszeichnung für U17-Trainerin Alica Kanbach

„Fußballheldin“: Große Auszeichnung für U17-Trainerin Alica Kanbach

Eine ganz besondere Auszeichnung wurde Alica Kanbach, Trainerin unser U17-Gruppenliga-Mannschaft, jüngst zuteil: In einer Feierstunde in Anwesenheit von Kreisfußballwart Alexander Neul und Vizelandrat Roland Esch wurde sie durch den Administrator des Kreisfußball-Ausschusses, Manfred Schneider, im Hotel „Blankenfeld“ mit dem Ehrenamtsförderpreis „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“  für Ehrenamtliche unter 30 Jahren als Siegerin für den Fußballkreis Wetzlar geehrt.

Diese Auszeichnung durch den Deutschen Fußball-Bund ist speziell auf junge talentierte Ehrenamtliche ausgerichtet und u.a. mit einer fünftägigen „Fußball-Bildungsreise“ nach Spanien verbunden. Dort werden den Kreissiegern aus ganz Deutschland weitere theoretische und praktische Kenntnisse vermittelt, die auf ihre Einsatzbereiche im Verein abgestimmt sind. Wir gratulieren unserer langjährigen Übungsleiterin zu dieser verdienten Auszeichnung!

Geehrt wurden darüber hinaus aber auch unsere B- bzw. C-Jugendtrainer Thorsten Stöber und Sascha Wunram, die aufgrund vorbildlicher ehrenamtlicher Leistungen im Fußballsport mit dem DFB- Ehrenamtspreis für Vereinsaktive, jeweils verbunden mit einer Urkunde und einer DFB-Uhr, ausgezeichnet wurden.

Wir freuen uns, dass diese ebenfalls schon viele Jahre im RSV tätigen Übungsleiter durch den DFB für diese Ehrung ausgesucht wurden und gratulieren hierzu ebenfalls ganz herzlich!