You are currently viewing RSV unterliegt in Braunfels – U23 mit perfektem Start in Aufstiegsrunde – „Dritte“ dreht Spiel durch Zanter

Es war ein sogenanntes „Sechs-Punkte-Spiel“ – und die Punkte blieben in Braunfels. Nach sowohl offensiv als auch defensiv schwacher Vorstellung verlor die Mannschaft von Marcel Cholibois beim direkten Konkurrenten mit 1:3 und bleibt damit weiter tief im Gruppenliga-Keller stecken.

Zunächst tat sich nur wenig auf dem Braunfelser Kunstrasen, beide Mannschaften operierten vornehmlich „lang und weit“. Ein Abstimmungsproblem in der RSV-Abwehr nach einem solchen langen Ball nutzte dann allerdings kurz vor der Halbzeit der Gastgeber und ging mit 1:0 in die Kabinen. In Durchgang 2 änderte sich nur wenig. Dem RSV fiel nach vorne zu wenig ein und hinten stand man sich zu oft selbst im Weg, sodass der FSV auf 2:0 erhöhte. Tim Eckhards Anschluss in Minute 68 ließ noch einmal Hoffnung aufkeimen, doch nur wenige Zeigerumdrehungen später stellten die Schlossstädter den alten Abstand erneut her und brachten den Sieg unter Dach und Fach.

Kommenden Sonntag empfängt der RSV zuhause den TSV Bicken (Anstoß 15 Uhr).

Wesentlich positiver gestaltete hingegen unsere U23 den Aufstiegsrunden-Auftakt in der A-Liga gegen den TSV Blasbach. Im Duell zweiter Außenseiter in dieser Sechser-Gruppe fuhr die Mannschaft von Tobi Sinkel und Sascha Meier am Ende einen verdienten 2:0-Erfolg ein, den Marc Oschwald und Joel Iduh sicherstellten.

Kommenden Sonntag kommt es damit zum Topspiel, wenn die RSV-Zweite dann die gestern ebenfalls siegreiche SpVgg. Lemp empfängt. (Anstoß 12.45 Uhr).

Für Dramatik pur sorgte indes die RSV-Dritte, die durch einen knappen 3:2-Erfolg gegen die „Dritte“ des FC Cleeberg in der Tabelle nach Punkten mit Spitzenreiter TSG Dorlar II gleichzog.

Matchwinner war dabei Winterneuzugang Andy Zanter, der zweimal traf und kurz vor Ende den wichtigen Sieg einfuhr. Tobi Dussa hatte zwischenzeitlich zum 2:2 ausgeglichen.

Die RSV-Dritte ist kommendes Wochenende spielfrei.

Foto: mittelhessen.de