You are currently viewing Pokal-Finals: U19 und U17 ohne Titel – Frauen feiern ersten Sieg

Pokal-Finals: U19 und U17 ohne Titel – Frauen feiern ersten Sieg

Ohne Titel kehrten unsere U19 und U17 von den Pokalfinals unter der Woche zurück. Während die U19 gegen Gruppenligist Eintracht Wetzlar knapp 0:1 unterlag, ging unsere U17 als Gruppenliga-Tabellenführer bei Kreisligist VfB Aßlar eigentlich mit der Favoritenrolle ins Spiel. Lukas Walther brachte den die RSV/MüDu-JSG auch in der ersten Halbzeit in Führung, Aßlar konterte aber prompt und setzte mit dem 2:1 unmittelbar nach der Pause noch eins drauf. Danach wurde der RSV eiskalt ausgekontert, sodass es 15 Minuten vor Ende 4:1 für die Gastgeber stand. Die Schlussoffensive unserer JSG brachte dann aber nur noch Ergebniskosmetik in Form der Tore von Fabian Propadalo und Enis Khalfaoui ein.

Grund zum Feiern hatte hingegen unser Frauen-Team, das im fünften Saisonspiel trotz arger Personalprobleme endlich den ersehnten „Dreier“ einfuhr. Gegen die Reserve des TSV Klein-Linden hieß es am Ende von umkämpften 90 Minuten 1:0. Lara Buseck erzielte dabei das „Goldene Tor“ für den RSV.