You are currently viewing Auftakt zu Hause gegen Burg: RSV geht mit Optimismus in Rückrunde

Auftakt zu Hause gegen Burg: RSV geht mit Optimismus in Rückrunde

Die Zeit der Testspiele ist vorbei, am Sonntag spielen die RSV-Herren wieder um Gruppenliga-Punkte und den damit verbundenen Klassenerhalt. Gegner ist dabei kein Geringerer als Aufstiegs-Mitfavorit SSC Juno Burg, gegen den die Cholibois-Truppe in der Hinrunde eine deutliche 0:4-Pleite kassierte.

Doch die Vorzeichen sind diesmal andere: Nach einer soliden Vorbereitung und vier Siegen aus vier Testspielen sowie einer guten Trainingsbeteiligung und engagierten Einheiten schauen die sportlich Verantwortlichen durchaus optimistisch in Richtung der 17 Rückrundenpartien.

Personell steht der RSV besser da, so konnte Basti Gorek die komplette Vorbereitung absolvieren und dürfte der Mannschaft mehr Stabilität verleihen und auch Neuzugang Michael Preidt (kam von der SC Waldgirmes U23) stellte sich in den Testspielen als die erhoffte Verstärkung heraus. Außer den Langzeitverletzten Tim Waskow (Knie) und Flo Bunde (Bänderriss) steht Cholibois der komplette Kader zur Verfügung.

Anstoß gegen Burg ist am Sonntag um 16 Uhr auf dem Kunstrasen der Bezirkssportanlage, der Zutritt ist unter Beachtung der 3G-Regel gestattet.

Neben der Büblingshäuser Bratwurst gibt es diesmal auch wieder frische Waffeln und Kuchen sowie Kaffee und Tee. Ein Besuch dürfte sich von daher lohnen, zumal auch wieder sonniges Wetter vorhergesagt ist.