You are currently viewing U23 macht Sprung in Aufstiegsrunde perfekt – Dritte bleibt an Spitzenreiter dran

Durch einen verdienten 3:0-Erfolg über Mitkonkurrent TSV Blasbach hat die RSV-U23 den Sprung unter die besten sechs Teams der A-Liga-Hinrunde geschafft und somit den Einzug in die attraktive Aufstiegsrunde perfekt gemacht.

In dieser treten neben der RSV-U23 und dem TSV Blasbach noch „Herbstmeister“ FC Burgsolms II, die Eintracht Wetzlar, die SpVgg. Lemp sowie die TSG Dorlar in einer Doppelrunde an, wobei die Punktzahlen aller Teilnehmer zu Beginn auf Null zurückgestellt werden.

„Für unsere Mannschaft ist damit das Minimalziel für diese Saison erreicht, das ist sehr positiv. Die Aufstiegsrunde ist auch sicher nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich sehr attraktiv für uns. Nun wollen wir versuchen, dort eine gute Rolle zu spielen und so weit vorne wie möglich zu landen“, ist Andreas Schulz als Sportlicher Leiter beim RSV mit der Zwischenbilanz zufrieden.

Gegen die Blasbacher Gäste entwickelte sich eine munterer Partie mit Chancen auf beiden Seiten in Durchgang 1. Erst mit den beiden späten RSV-Treffern von Flo Brust (40., Foto) und Mario Laca (45.) kippte das Spiel dann deutlich zugunsten der Hausherren, bei denen A-Jugend-Verteidiger Julian Benner eine bärenstarke Leistung ablieferte. In der zweiten Hälfte stellte dann Goalgetter Marc Oschwald noch auf 3:0.

Durch einen 7:1-Kantersieg gegen überforderte Gäste vom TSV Blasbach II stellte die RSV-Dritte in der C-Liga zuvor Anschluss an Tabellenführer TSG Dorlar und geht mit 2 Punkten Rückstand auf die Lahnauer in die Winterpause. Julian Lang (2), Mevlut Ok (2), Niklas Georgiadis, Sinan Ok sowie ein Eigentor der Gäste zeichneten für die RSV-Treffer verantwortlich.