You are currently viewing Miocevic-Märchen: Sturm-Legende kommt und trifft

Miocevic-Märchen: Sturm-Legende kommt und trifft

Die Geschichte des letzten Gruppenliga-Spiels 2021 begann aus RSV-Sicht bereits am Freitag davor: Da informierte Ivan Miocevic, mittlerweile bekanntermaßen in Mainz lebender Stürmer, dass er Samstag auf Heimatbesuch sei und zur Verfügung stehe, wenn er denn gebraucht würde. Trainer Marcel Cholibois nahm aufgrund der Probleme in der vordersten RSV-Reihe dankend an und so stand die RSV-Sturm-Legende, der mittlerweile per Zweitspielrecht in der A-Liga Worms/Alzey auf Torejagd geht und dort für die SG Schornsheim auf 10 Saisontore kommt, gegen die SG Kesselbach/O./A. erstmals in dieser Runde im Kader.

Miocevic sah zunächst, genauso wie die etwas 40 Unentwegten, die den Weg bei Nieselregen und kalten Temperaturen auf die Bezirkssportanlage gefunden hatten, eine ausgeglichene Partie, bei der beide Mannschaften ihre Stärken im Abwehrbereich und hier vor allem auf der Torhüterposition hatten. Gefährliche Strafraumszenen waren Mangelware, vor allem die in der Tabelle weit vorne platzierte SG blieb offensiv vieles schuldig. Fast zwangsläufig ging es mit 0:0 in die Pause, dieses Bild änderte sich auch in Halbzeit 2 nicht, bis Cholibois in der 62. Minute dann Miocevic brachte. Sofort war mehr Gefahr und Zielstrebigkeit im Offensivspiel des RSV und in der 80. Minute fand ein toller Pass von Kapitän Meisterjahn eben jenen quirligen Stürmer, der den Ball über den herausstürmenden SG-Keeper hob und schließlich per Kopf den Ball über die Torlinie zur erlösenden Führung bugsierte.

Wenige Minuten später war es eben jener Miocevic, der nach schönem Spielzug im Sechzehner Meisterjahn mustergültig bediente, der auf 2:0 stellte. Die gefährlichsten Aktionen der Gäste folgten dann noch in der Nachspielzeit, doch der an diesem Tag glänzend aufgelegte Jo Netsch im RSV-Kasten parierte auch die letzten beiden SG-Chancen.

So überwintert der RSV schließlich doch noch auf dem 14. Tabellenplatz und hätte bei einem möglichen Saisonabbruch in der Winterpause nun beste Karten, die Klasse zu halten. Weiter geht es hoffentlich plangemäß mit einem Heimspiel am 6. März 2022 gegen den SSC Juno Burg. RSV-Trainer Marcel Cholibois indes dürfte hoffen, dass sich Miocevic auch in der Rückrunde öfter einmal auf seinem Handy meldet…