You are currently viewing 3. Niederlage in Folge: 1. Mannschaft verliert allmählich den Anschluss – U23 mit Riesenschritt Richtung Aufstiegsrunde – „Dritte“ verliert Tabellenführung

Während unsere U23 durch den heutigen 5:3-Erfolg gegen die SG Nauborn/Laufdorf (Tore: Iduh (2), Laca (2), Frost) einen großen Schritt Richtung Aufstiegsrunde machte, verliert die RSV-Erste nach der nächsten Niederlage bei den TSF Heuchelheim – Fußball allmählich den Anschluss ans Tabellenmittelfeld. Fotos zum Spiel unserer U23: Fotokiste Wetzlar
Auf dem engen Nauborner Hartplatz war der RSV das spielerisch reifere Team und siegte am Ende verdient. Durch die gleichzeitige Niederlage des FC Cleeberg II überholte der RSV nun dieselben und nimmt vor dem letzten Vorrundenspieltag den begehrten 6. Rang ein, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigen würde. Kommenden Sonntag im Duell gegen den TSV Blasbach (15 Uhr) reicht beiden Mannschaften bereits ein Unentschieden, um sich zu qualifizieren. Sollte der FC Cleeberg sein Gastspiel bei der Eintracht Wetzlar verlieren, wäre der Ausgang des RSV-Spiels sogar egal. Für Spannung ist also definitiv gesorgt.
Die Tabellenführung an die TSG Dorlar II abgeben musste in der C-Liga indes unsere „Dritte“, die bei der Reserve der SG Nauborn/Laufdorf mit 0:2 unterlag. Kommenden Sonntag (13 Uhr) gibt es für die Truppe noch die Chance, im letzten Heimspiel des Jahres gegen die Blasbacher Reserve noch einmal einen „Dreier“ einzufahren.
Bereits am Samstag Nachmittag unterlag unserer erste Mannschaft, die wieder einmal auf zahlreiche Stammspieler verzichten musste, in Heuchelheim mit 1:3. Zwar brachte Lennart Faber den RSV in der 39. Minute per Kopf in Führung, diese hielt aber nur 5 Minuten, sodass es mit einem Remis nach ordentlicher RSV-Leistung und insgesamt ausgeglichener Partie in die Kabinen ging.
In Halbzeit 2 erzielten die Gastgeber dann früh das 2:1, zu allem Überfluss musste Torschütze Faber auf RSV-Seite auch noch das Feld nach gelb-roter Karte verlassen. Die Gastgeber waren nun deutlich überlegen und hätten neben dem 3:1 noch weitere Treffer gegen einen offensiv harmlosen RSV erzielen können.
Kommenden Samstag (17 Uhr) steht auch für unsere „Erste“ das letzte Heimspiel der Vorrunde bzw. des Jahres auf dem Plan. Der Partie gegen die SG Kesselbach/O./A. kommt dabei schon fast existenzielle Bedeutung zu, will man in der Rückrunde das rettende Ufer überhaupt noch irgendwie in Sichtweite haben.