You are currently viewing RSV-Teams schaffen Befreiungsschläge – Frauen unterliegen nach guter Leistung

RSV-Teams schaffen Befreiungsschläge – Frauen unterliegen nach guter Leistung

Positiv fällt die Wochenend-Bilanz der RSV-Aktiventeams aus: Während die neu gegründete Frauen-Mannschaft die Vorrunde mit einer 1:3-Niederlage gegen den Tabellenführer aus Münchholzhausen/Dutenhofen beendete und dabei trotz weiterhin bestehender Verletzungsprobleme eine rundum ordentliche Leistung zeigte (Kim Stein erzielte den Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich), schafften einen Tag später beide Herren-Mannschaften einen echten Befreiungsschlag in ihren Ligen.

Zunächst fertigte die U23 die Gäste aus Ehringshausen/Dillheim mit 6:0 ab, wobei alleine Ralph Mpanu Mpanu (Foto) 4 Mal traf. Knipser Marc Oschwald und Maurice Albrecht steuerten die beiden weiteren Treffer bei. Damit beendete die Sinkel-/Meier-Truppe ihren Negativlauf und hat die Qualifikation für die Aufstiegsrunde weiter in der Hand.

Noch brisanter war die Ausgangslage vor dem Gruppenliga-Derby RSV I – FSV Braunfels. Beiden Teams half nur ein Sieg, um den Anschluss an gesicherte Gefilde nicht zu verlieren. Der RSV überstand zunächst die aggressive Anfangsphase der Schlossstädter, in der diese durch Duarte Marin, gegen den im Eins-gegen-eins-Duell RSV-Routinier Jo Netsch die Oberhand behielt, die erste Großchance des Speils hatten, und übernahm nach ca. 15 Minuten die Spielkontrolle. Der Ball lief flüssig, fußballerisch kamen schöne Szenen zustande, allein die Konsequenz im letzten Drittel wurde vermisst. Wie so oft im Fußball war es dann ein Standard, der sich als „Dosenöffner“ erweisen sollte: In der 26. Minute brachte Patrick Meisterjahn einen Freistoß scharf aus halblinker Position in den Strafraum der Gäste, Tim Waskow stellte seinen Fuß hinein und der Ball schlug im langen Eck zum 1:0 ein. Wenig später war es Torjäger Aki Laband, der nach Arlun-Ecke in echter Stürmer-Manier auf 2:0 stellte. In der zweiten Hälfte betrieb der RSV dann Chancenwucher gegen harmlose Gäste und verpasste es, frühzeitig den Sack zuzumachen. erst dem eingewechselten Chris Reuling gelang dies nach Flanke von Mathis Schubert in der 86. Minute.

Kommenden Sonntag reist die RSV-Erste zum SSC Juno Burg (Anstoß 14.30 Uhr Rasenplatz Burg), während U23 und endlich auch mal wieder die RSV-Dritte nach Cleeberg reisen (13 bzw. 15 Uhr, Kunstrasen Oberkleen).