You are currently viewing U23 dreht irres Spiel gegen Steindorf

U23 dreht irres Spiel gegen Steindorf

Einen irren Schlagabtausch unter Flutlicht haben sich am Abend unsere U23 und der TSV Steindorf geliefert. nach 1:3-Rückstand zur Pause drehte der RSV II die Partie im zweiten Durchgang und siegte am Ende verdient nach bester Fußballunterhaltung vor prächtiger Kulisse mit 5:3.

Zunächst schien es, als würde die U23 nahtlos an die triste Vorstellung vom vergangenen Sonntag bei Amedspor anknüpfen. Zwar brachte Marc Oschwald den RSV nach 23 Minuten in Führung, Steindorf drehte aber durch zum Teil blitzsauber herausgespielte Treffer die Begegnung und ging mit einer 3:1-Führung in die Kabinen. Dort schien das RSV-Trainergespann Tobi Sinkel und Sascha Meier die richtigen Worte gefunden zu haben, denn ab sofort übernahm der RSV das Kommando. Zunächst versenkte der nach langer Verletzungspause erstmals in dieser Saison wieder aufgebotene Flo Brust eine Ecke direkt ins lange Eck, kurze Zeit später war es Knipser Aki Laband, der per Volleyabnahme den Ausgleich herstellte. Dann war wieder „Oschi-Time“: Zunächst traf der Stürmer brachial aus kurzer Distanz, ehe er nach knapp 75 Minuten mit einem an Maurice Albrecht verursachten Foulelfmeter endgültig den Deckel auf eine Partie machte, die mehr als nur A-Liga-Ansprüchen genügte.

Am Sonntag möchte unsere erste Mannschaft (15.15 Uhr) im Gruppenliga-Heimspiel gegen den TSV Lang-Göns diese Leistung ebenfalls auf den Platz bringen und drei dringend benötigte Zähler einfahren.

Video: Elfmeter von Marc Oschwald zum 5:3.