You are currently viewing RSV-Teams mit Fehlstart in die neue Saison – Nur 3. Mannschaft siegt

RSV-Teams mit Fehlstart in die neue Saison – Nur 3. Mannschaft siegt

Stark personell geschwächt gab es am heutigen Sonntag für unsere erste und zweite Mannschaft zum Saisonauftakt nichts zu holen. Mit Alex Steinmetz, Lennart Faber, Tim Waskow, Andre Menk, Leo Voigtländer, Andreas Potapov und Maximilian Bill fehlten gleich 8 Spieler aus dem eigentlich breiten Kader.

Dennoch gestaltete der RSV das Spiel beim MTV Gießen über 90 Minuten offen. Den Unterschied an diesem Sonntag machte am Heegstrauchweg Yannik Thielemeyer, der bereits nach zehn Minuten fast von der Außenlinie RSV-Keeper Sven Mainusch mit einem Treffer der Marke „Traumtor“ überwand und auch in der 2. Halbzeit per schöner Einzelleistung zum 3:1 erfolgreich war. Das 2:0 für den MTV resultierte ebenfalls aus einer Einzelaktion, bei der Verteidiger Basti Gorek im Eins gegen Eins den Kürzeren zog. Kurz Hoffnung schöpfte der Gast quasi mit dem Halbzeitpfiff, als Kapitän Patrick Meisterjahn per direktem Freistoß den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielen konnte.

Insgesamt verdiente sich der MTV den Erfolg durch das bissigere Auftreten und die individuelle Klasse in der Offensive. Der RSV enttäuschte keineswegs, muss nun aber schnell in die Spur kommen. Mit dem heute erfolgreichen SV Emsdorf stellt sich dann schließlich der erste Tabellenführer der Saison auf der Bezirkssportanlage vor.

Naturgemäß ebenfalls personell gebeutelt durch die Ausfälle der „Ersten“ unterlag auch unsere U23 zum Saisonauftakt der A-Liga. 4:2 hieß es am Ende für eine verjüngte Truppe von Stadtrivale Spartak Wetzlar. Gian-Luca Licari und Johannes Märzhäuser netzten für den RSV II.

Immerhin einen Sieg gab es noch zu feiern: Im ersten Spiel des Sonntags gewann unsere dritte Mannschaft mit 3:1 bei der Reserve von Spartak. Ebenfalls Johannes Märzhäuser, Jannic Albrecht und Niklas Georgiadis waren erfolgreich.

Unsere zweite und dritte Mannschaft empfangen kommenden Sonntag die SG Biskirchen/Ulmtal auf der Bezirkssportanlage.