You are currently viewing Aufstiegs-Hinspiel zur A-Jugend-Gruppenliga am Mittwoch

Aufstiegs-Hinspiel zur A-Jugend-Gruppenliga am Mittwoch

Während die meisten Ligen ihre Meister ermittelt haben und sich die Teams bereits in der verdienten Sommerpause befinden, stehen die Saisonhöhepunkte für unsere A- und C-Jugend noch bevor. Beide krönten sich zum Kreismeister und haben nun die Chance, in den Hin – und Rückspielen den Aufstieg zur Gruppenliga perfekt zu machen.

Den Anfang macht am Mittwoch unsere JSG-A-Jugend, die zunächst auswärts (Anstoß 19.30 Uhr) beim JFV Stadtallendorf/Ostkreis antreten muss. Kommenden Dienstag (19.30 Uhr) steigt dann das Rückspiel auf heimischer Bezirkssportanlage. Die Trainer Michael Giani und Rob Wolsleger haben ihre Jungs aus Büblingshausen, Münchholzhausen und Dutenhofen intensiv auf die beiden Spiele vorbereitet, nun gilt es die Chance zu nutzen. Trainer Michael Giani beobachtete den Gegner vorab und spricht von einem „50:50-Duell“.

Kommenden Sontag startet dann auch die C-Jugend in ihre Aufstiegsspiele zur Gruppenliga, Gegner ist hier der FSV Cappel. Auch in diesem Duell muss die heimische JSG zunächst auswärts antreten, ein Vorbericht hierzu folgt noch.