You are currently viewing Förderverein übergibt Spendenscheck an Projekt „Charly & Lotte“

Förderverein übergibt Spendenscheck an Projekt „Charly & Lotte“

Einen Scheck über 1400 Euro haben Velten Heinz, 1. Vorsitzender des Fußball-Fördervereins des RSV Büblingshausen, und Andreas Schulz, seines Zeichens Kassenwart des FFV, für das Projekt „Charly & Lotte“ überreicht. Das Foto zeigt v.l. Stephanie Wagner (stellvertretende Hospizleitung), Monika Stumpf (Geschäftsführerin), Andreas Schulz und Velten Heintz gemeinsam mit „Charly“ und „Lotte“.
Das Geld stammt als Erlös aus der Lauf-Challenge, die der Fußball-Förderverein von Dezember bis Januar veranstaltete und bei der insgesamt 75 Läuferinnen und Läufer die stolze Zahl von 3422 Kilometern zusammenliefen.
Die Hälfte der erlaufenen Sponsorengelder plus einer extra ausgelobten Summe von 200 Euro, die der Förderverein selbst spendet, ging nun an das Projekt „Charly & Lotte“, das, angegliedert an die Hospiz Mittelhessen GmbH in Wetzlar eine Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche in Mittelhessen anbietet.
„Wir haben das Projekt bewusst ausgewählt, da wir die Arbeit dort für sehr wertvoll halten, es uns regional nahe steht, ausschließlich auf Spenden angewiesen ist und auch Spieler von uns hier bereits Hilfe erfahren haben“, so Velten Heintz.
Auch Firmen haben sich beteiligt und beachtliche Summen gespendet: So übergab die Firma Heller Medizintechnik GmbH & Co. KG aus Braunfels den stolzen Betrag von 570 Euro, die Firma Guntermann + Drunck, ansässig in Siegen, 350 Euro, und Mareen Haas Immobilien aus Wetzlar spendete 125 Euro.
Bei den Privatpersonen war der fleißigste Läufer auch der fleißigste Spendensammler: Alex Steinmetz, Spieler unserer 1. Mannschaft erlief 315 Euro, der Zweitplatzierte Oliver Leiste immerhin noch 300 Euro.
„Wir bedanken uns hiermit noch einmal bei allen Läufern und Spendern, egal welcher Größenordnung! Das war eine wirklich tolle Aktion, deren Resonanz uns sehr positiv überrascht hat. Eine Neuauflage in diesem Winter werden wir definitiv ins Auge fassen“, so Kassenwart Andreas Schulz.
Übrigens: Wer den Fußballsport in Büblingshausen nachhaltig unterstützen will, kann dies völlig unbürokratisch tun: Entweder mit einer Mitgliedschaft im Förderverein selbst, die nur 24 Euro im Jahr kostet, oder mit einer Spende! Weitere Informationen erhalten Sie unter der Email-Adresse foerderverein@rsv-bueblingshausen.de oder unter 0178-8976840.