You are currently viewing C- und D-Jugend bei Futsal-Regionalmeisterschaften

C- und D-Jugend bei Futsal-Regionalmeisterschaften

Am Wochenende nehmen sowohl die JSG-C- als auch D-Jugend an den Futsal-Regionalmeisterschaften teil. Beide RSV-Teams haben sich als jeweilige Kreismeister für diese Turniere qualifiziert und wollen sich auf diesem Parkett nun möglichst gut verkaufen.

Die Regionalmeisterschaft der D-Jugend findet am Sonntag ab 14.30 Uhr in der Sporthalle in Gießen-Lützellinden statt. In zwei Vierergruppen eingeteilt, spielen die acht Teams vier Halbfinalteilnehmer aus. Der RSV bekommt es in seiner Vorrundengruppe mit der JSG Kalteiche, der TSG Wieseck und dem FC Ederbergland zu tun.

Bereits am Samstag steigt in Mücke-Nieder-Ohmen die Endrunde der C-Jugend. Hier trifft die Truppe von Coach Sascha Wunram (Foto) in der Vorrunde auf den Regionalliga-Nachwuchs des TSV Steinbach, den JFV Alsfeld und den FC Ederbergland. Los geht es hier um 10 Uhr. Trainer Wunram geht entspannt in das Turnier: „Die Jungs haben mit der Kreismeisterschaft schon einen großen Erfolg erzielt. Auch wenn sie alle richtig heiß auf das Turnier sind, sollen sie es einfach erst einmal nur genießen. Druck haben wir gar keinen.“