Jugend am Wochenende: Optimaler Start für C-Jugend – Pleite für E1 im Spitzenspiel

• Beitrags-Kategorie:Fussball / Verein

Einen optimalen Start in die Kreisliga-Saison erwischten am Samstag unsere C-Junioren. Die Jungs der Trainer Sascha Wunram, Sebastian Hohlfeld und Thorsten Stöber besiegten die JSG Braunfels glatt mit 7:1. Neuzugang Henrik Lißfeld netzte dabei zwei Mal, Luis Cubella und Kapitän Jannuik Benner waren vor der Pause jeweils einmal erfolgreich. Nach der Halbzeitpause musste man zwar ein Braunfelser Kontertor hinnehemn, doch Ole Radler sorgte mit einem Hattrick schließlich für den verdienten Endstand.

Teils hohe Siege feierten auch beide B-Jugendteams, wobei die von Alica Kanbach betreute B2 nach dem 2:0-Erfolg über die „Zweite“ von Eintracht Wetzlar nach zwei Spieltagen sogar Tabellenführer ist.

Weniger erfolgreich verlief der Samstag für die mit viel Vorschusslorbeeren angetretene E1, die das Spitzenspiel in Ehringshausen verdient mit 1:4 verlor. Die Truppe von Trainer Andreas Schulz tritt nun am morgigen Mittwoch (18 Uhr) in der ersten Kreispokalrunde beim FC Cleeberg an.

Sorgen bereitet derzeit die A-Jugend, die nach dem Pokalspiel in Hermannstein auch das Punktspiel in Grebenau aus Personalmangel absagen musste.

Alle weiteren Ergebnisse der RSV-Mannschaften vom vergangenen Wochenende sind über die entsprechenden Seiten bei fussball.de einsehbar.