Leidenschaftlicher RSV schnuppert lange an Pokal-Sensation

Was wäre gewesen, hätte RSV-Goalgetter Patrick Meisterjahn in der 50. Minute den RSV freistehend aus 8 Metern in Führung geschossen, das fragten sich die etwa 100 Zuschauer auf der Bezirkssportanlage im Anschluss an das Kreispokal-Halbfinale gegen den Hessenligisten SC Waldgirmes. Lange hielt der Kreisoberligist die Partie offen, stellte geschickt die Räume zu und vergaß selbst das Fußballspielen nach vorne auch nicht. Ivan Miocevic hatte für den RSV die erste Chance der Partie, traf aber in der 20. Minute nur die Latte. Der SCW hatte logischerweise Feldvorteile, erspielte sich aber im ersten Durchgang kaum Zwingendes.

In der zweiten Halbzeit zunächst das gleichte Bild, bis der SC einen Freistoß schnell ausführte, der RSV unaufmerksam war und Duran zum 0:1 einnetzte. Nun merkten die RSV-Spieler anscheiennd, welch hohen Aufwand sie bis dahin betrieben hatten, die Fehler im eigenen Spiel nahmen zu, die Räume wurden größer und das Spiel der Lahnauer nahm Tempo auf. Weitere Treffer durch Duran, Ciraci, Gros, Schneider und Öztürk führten schließlich zum am Ende zu hoch ausgefallenen 6:0-Sieg des Topfavoriten; der RSV konnte das Spielfeld aber mit erhobenen Köpfen verlassen, hatte man dem Hessenligisten doch lange ordentlich Paroli geboten.

Statistik  HIER