RSV fährt hochverdienten 3:1-Erfolg über Aßlar ein

Mit einem souveränen 3:1-Erfolg hat der RSV am Sonntag den VfB Aßlar nach Hause geschickt. Der Gast kam im gesamaten Spiel ein einziges Mal in den RSV-Strafraum und nutzte diese Gelegenheit gleich zum 3:1-Anschluss.

Ansonsten spielte von Anfang an nur der RSV, der in der ersten Halbzeit eine seiner besten Saisonleistungen zeigte und den Gast förmlich in dessen Hälfte einschnürte, mit frühem Pressing immer wieder Ballgewinne forcierte und die Kugel ansehnlich laufen ließ. In die Karten spielte dabei auch die frühe rote Karte gegen den Aßlarer Partheil nach einer Notbremse gegen Ivan Miocevic. Paddy Meisterjahn (Foto) brachte den RSV nach Ecke von Faruk Kaya in Führung und baute diese quasi mit dem Halbzeitpfiff des fehlerfreien Unparteischen Varchmin aus Marburg wiederum per Kopf aus.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht, der RSV besaß ca. 80 Prozent Spielanteile, während der VfB jetzt ausschließlich darauf bedacht war, das eigene Gehäuse zu verrammeln. Dies gelang auch teils erfolgreich, Ivan Miocevic nutzte dennoch einen Pfostenabpraller nach Schuss von Lucien Moreno Coca zum 3:0. Paddy Meisterjahn versiebte zwar noch einen Elfmeter, doch unterm Strich stand ein hochverdienter RSV-Sieg zu Buche.

Kommenden Sonntag reist die Schulz-Elf zum Derby zum SC Münchholzhausen/Dutenhofen (Anstoß 16 Uhr).

Statistik RSV I  HIER