Kollektiv starke Defensivleistung sichert ersten Saison-Dreier – Zweite verliert unglücklich in Niederbiel – Niederlage auch für Team 3

Ein defensiv stark aufspielender RSV hat den ersten Dreier der noch jungen Saison geholt. Mit 2:0 entführte die Mannschaft von Trainer Andreas Schulz alle Punkte aus dem Sibre Park des TSV Steinbach 1921 e.V. und überzeugte dabei durch eine taktisch disziplinierte Vorstellung.
Patrick Meisterjahn und Jannik Brück schossen die verdiente 2:0-Halbzeitführung heraus. Im zweiten Durchgang versuchte der TSV, mehr Druck zu entwickeln, scheiterte aber am zweimal prächtig reagierenden RSV-Keeper Jo Netsch oder an der äußerst aufmerksamen und vielbeinigen RSV-Abwehr. Das Foto zeigt die verdientermaßen feiernden RSV-Recken Andy Potapov, Sven John und Patrick Meisterjahn mit RSV-„Präsi“ Dieter Schulz.

Weniger erfolgreich war der Auftritt der RSV-Zweiten, die beim Aufstiegskandidaten SG 04 Niederbiel Fußball in letzter Minute unglücklich mit 2:3 unterlag. Michi Wagner hatte die Führung der Platzherren zunächst egalisiert und den RSV II anschließend in Führung geschossen. Die SG glich aber in der Schlussphase aus und traf schließlich sogar noch zum aus RSV-Sicht bitteren Sieg.

Ebenfalls die erste Saisonniederlage quittierte die RSV-Dritte. Bei der Reserve der SG Niederbiel unterlag man knapp mit 1:2.