Ralf Scheelen Tischtennis-Vereinsmeister 2017

Vergangenen Samstag fanden die TT-Vereinsmeisterschaften des RSV in der Turnhalle der Albert-Schweitzer-Schule statt.

TT_VM17An fünf Platten wurde von 13.00 – 18.00 Uhr im Einzel und im Doppel um die Meisterschaft gekämpft, ehe die neuen Meister feststanden. In den Gruppenspielen setzten sich überwiegend die Favoriten durch und qualifizierten sich für das Viertelfinale. Im  Halbfinale waren dann Ralf Scheelen mit 3:1 über Serhat Yaman und Matthias Hoffmann mit 3:0 über Arnold Andrick erfolgreich.  In einem sehr spannenden Endspiel setzte schließlich Scheelen in fünf Sätzen gegen Matthias Hoffmann durch.

Die Doppel wurden nach der Auslosung der Paarungen  im einfachen KO-System gespielt. Im  Halbfinale gewannen Matthias Hoffmann/Dieter Dutschmann  gegen Serhat Yaman/Jürgen Mattes und Frank Petschel/ThomasSchürtz gegen Marcel Porst/Gerd Fellinger. Im Finale siegten dannFrank Petschel/Thomas Schürtz gegen Matthias Hoffmann/Dieter Dutschmann mit 3:2.

Am Abend wurde dann mit den Spielerfrauen bei einem guten Essen und gemütlichem Beisammensein  die  Siegerehrung von Abteilungsleiter Jochen Simon durchgeführt.

Auf dem Bild von links:

Serhat Yaman, Thomas Schürtz, Frank Petschel, Jürgen Mattes, Dieter Dutschmann  und  Ralf Scheelen.