Derbysieg zum Ende des Testspiel-Reigens: RSV dreht Spiel gegen MüDu – Auch Zweite testet erfolgreich

• Beitrags-Kategorie:Fussball

Der RSV lieferte in Hälfte 1 eine schwache Partie ab und häufte individuellen Fehler an Fehler, sodass die engagiert auftretenden Gäste mit einer verdienten 3:1-Führung in die Kabine gingen. Bei schwülwarmer Witterung drehte der RSV in Durchgang 2 dann auf und wendete das Spiel, sodass die Elf von Trainer Andreas Schulz schließlich mit einem 5:3-Erfolg vom Platz ging.

Kommenden Sonntag (15 Uhr) wird es nun ernst, wenn zum Auftakt der Gruppenliga-Saison das brisante Wetzlarer Derby gegen die Eintracht auf dem Spielplan steht.

Am Rande des Spiels konnte der RSV auch noch einen weiteren Neuzugang präsentieren: Vom Gruppenligisten SC Waldgirmes U23 schließt sich Stürmer Dominik Rataj (Foto) den Blau-Weißen an. Dominik spielte in seiner Jugend bereits beim RSV, wechselte dann nach Waldgirmes, wo er insgesamt drei Jahre Gruppenliga-Luft schnupperte und auf insgesamt 31 Spiele für die Lahnauer kam.

Statistik RSV I  HIER

Eine ordentliche Leistung bot die RSV-Zweite, die die Reserve des SC Münchholzhausen/Dutenhofen mit 5:2 schlug.

Neuzugang Michi Wagner traf im Dreierpack, die weiteren Treffer steuerten Tami Jeykumaran und Mario Laca bei.

Statistik RSV II  HIER