You are currently viewing Hessenliga Fußball-ID: Derbysieg sichert RSV Rang 4

Hessenliga Fußball-ID: Derbysieg sichert RSV Rang 4

Der vierte Spieltag der Hessenliga Fußball-ID wurde am letzten Samstag in Büblingshausen ausgetragen. Die acht Teams mit intellektueller Beeinträchtigung lieferten sich bei sehr wechselhaftem Wetter viele umkämpfte, aber faire Duelle.

Nach den Grußworten von Wetzlars Oberbürgermeister Manfred Wagner und Dragoslav Stepanovic konnte der Spieltag beginnen. Für den heimischen RSV aus Büblingshausen standen schwere Begegnungen auf dem Plan. Im ersten Spiel kam der RSV schlecht aus den Startlöchern und verlor mit 3:1 gegen den Tabellenzweiten aus Groß-Gerau. Im zweiten Spiel wäre ein Unentschieden gegen Köppern möglich gewesen, doch ein Sonntagsschuss von Nick Pfeil führte zum 1:0 für Köppern. Das verhinderte kurz vor Schluss die gerechte Punkteteilung. Im dritten Spiel hatten die Büblingshäuser den Ligaprimus aus Frankfurt vor der Brust. Schnell stand es hier 4:0 und Trainer Yannick Scardin nahm die Auszeit. Danach stand die Abwehr deutlich besser und Büblingshausen ließ nur noch ein Tor zum 5:0 Endstand zu. Nach diesen drei Niederlagen zeigte die Mannschaft aus Wetzlar ihre ganze Moral. Im abschließenden Mittelhessenderby spielte der RSV wie aus einem Guss. Die Stürmer haben noch die eine oder andere Chance liegen gelassen, aber der RSV gewann souverän mit 2:0.

„Platz vier nach der Hälfte der Saison zeigt unser aktuelles Leistungsvermögen und wir haben unsere Verletzten gut kompensiert“, so Scardin zufrieden. Dem RSV fehlten an diesem Spieltag mit den Verletzungen von Torhüter Christian Hartmann (Fingerbruch) und Abwehrchef Hasan Zengin (Kniescheiben-Verletzung) zwei Eckpfeiler in der Defensive. Trotz dieser Ausfälle konnte der RSV Büblingshausen den vierten Tabellenplatz behaupten.