You are currently viewing RSV-Sporttag bewegt Hunderte

RSV-Sporttag bewegt Hunderte

(www.mittelhessen.de) Kinderolympiade, Eisstockschießen und Fußballturnier: Ein volles Programm hat es beim Sport- und Familientag des RSV Büblingshausen gegeben.

Die Gäste kamen in Scharen: Vorsitzender Dieter „Jupp“ Schulz hieß mit seinem Team die Besucher willkommen. Das Programm stand für die Vielfalt des rührigen Vereins. Die Büblingshäuser Feuerwehr servierte Erbseneintopf, Bratwurst und ein umfangreiches Kuchenbüffet gab es ebenfalls. Einem Gottesdienst zu Beginn folgten Bambini-, Schleifchen- und Jugendfußballturnier. Eine Hüpfburg lockte zum Toben und an der Torschussgeschwindigkeitsmessanlage wurde ermittelt, wer den „festesten Rumms“ hat – passend zur EM.

Auf der Eisstockanlage wurde wie immer der Ortspokal ausgetragen. Nach der Mittagspause war ein Spiel des RSV Fußball-ID (Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung) angesagt, für die Jüngsten stieg die Kinderolympiade. Kinder standen auch Schlange bei Manuela Pauli-Völk, die mit Ballon-Tieren und Glitzer-Tattoos begeisterte.

Zu dem sportlichen Tag gehörten auch Ehrungen, die mit der Auszeichnung der Sieger des Eisstock-Ortspokals begannen. Dieter Schulz und Abteilungsleiter Roland Rink übergaben den Pokal erstmals nach vielen Jahren der Mannschaft aus dem eigenen Verein (Titelfoto).

Auf den weiteren Plätzen folgten der Schützenverein „Tell“, das Närrische Komitee, die Spitzbuwwehäuser, der Siedlerbund, die Albert-Schweitzer-Schule, die Kindertagesstätte und die CDU. Geehrt wurden außerdem die Männer und Frauen der RSV-Eisstock-Teams, die auf dem Eis und auf Sommerbahnen Hessenmeister 2016 und Hessenpokalsieger 2016 wurden. Bei den Damen waren dies Andrea Rink, Ann-Kathrin Rink, Melanie Rink, Rebecca Jüngel und Frauke Lücking und bei den Herren Marcel Porst, Janis Brück, Jonas Keil und Stefan Werner.

Stolz ist der RSV auf den Aufstieg seiner ersten Mannschaft in die Gruppenliga, der natürlich auch gewürdigt und bejubelt wurde.

Im Anschluss konnte jeder beim Eisstockschießen für jedermann sein Talent ausprobieren, es gab Aroha-Tanzlektionen zum Mitmachen und die Kinderturnabteilung stellte für die Zuschauer ihr Können unter Beweis. (hp)

Schöne Bilder vom Tag sind HIER zu finden.