You are currently viewing Hessenliga am Hessentag: RSV-ID-Kickern gelingt Sprung in der Tabelle

Hessenliga am Hessentag: RSV-ID-Kickern gelingt Sprung in der Tabelle

Am dritten Spieltag der Hessenliga Fußball ID gelang dem RSV der Sprung von Tabellenplatz sieben auf den vierten Rang. Im Rahmen des Hessentags hatten die Verantwortlichen des TSSV Schönbach einen gelungenen  Spieltag vorbereitet. Da durch eine Kooperation mit der Lebenshilfe Dillenburg einige Spieler aus Herborn für den RSV dem Leder nachjagen, war dieser Spieltag ein richtiges Heimspiel.

Aber nun zum Sportlichen: Im ersten Spiel kam es zur erneuten Auflage des Mittelhessenderbys. Im Spiel des RSV gegen Klein-Linden konnten sich diesmal die Wetzlarer mit 2:1 durchsetzen. Im nächsten Spiel hatten die Büblingshäuser den Tabellenletzten aus Darmstadt vor der Brust. Das Team von RSV-Trainer Yannick Scardin konnte hier ein souveränes 4:0 einfahren. Das dritte Spiel war ein Nachholspiel vom ersten Spieltag. Hier trennte man sich torlos von der Mannschaft aus Langen. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen aber die starke Leistung beider Torleute sorgte für dieses Ergebnis. Auf Büblingshäuser Seite sprang heute Fabian Gerbershagen in die Bresche. Da beide Stamm-Torhüter auf Grund von Verletzung und privater Verpflichtung nicht spielen konnten, übernahm der Herborner erstmals den Part zwischen den Pfosten. „Fabian hatte wenig Vorbereitung, er hat unter diesen Umständen eine überragende Leistung abgeliefert“, so Marcel Hanisch der Torwarttrainer des RSV. „Sonst ist er in der Sturmspitze eher für das Tore schießen zuständig“ ergänzt der Wetzlarer Trainer.

Die Ansetzung sorgte dafür, dass es dann erneut gegen Langen ging. Langen war hier effektiver. Die Mannschaft hatte drei Chancen und erzielte zwei Tore und im Gegenzug hatte der RSV nur zwei Lattentreffer. Im letzten Spiel des Tages wurde gegen Rhinos Wiesbaden gespielt. Dem RSV war bisher noch nie ein Sieg gegen das Team aus der Landeshauptstadt gelungen. Diese Serie sollte heute enden! Mit einer kämpferisch starken Leistung mobilisierte der RSV die letzten Kräfte und konnte dank einer geschlossenen Mannschaftsleitung ein viel bejubeltes 2:1 einfahren. „Wir hatten heute einige teils sehr kurzfristige Absagen bei unseren Spielern und haben trotzdem als Mannschaft super gekämpft und uns am Ende auch belohnt“, so Karsten Dähnrich der zufriedene Mannschaftsverantwortliche beim RSV Büblingshausen.