You are currently viewing Bunde schickt Burg nach Hause – RSV mit furiosem Auftaktsieg

Bunde schickt Burg nach Hause – RSV mit furiosem Auftaktsieg

Der RSV Büblingshausen hat im ersten Spiel nach der Winterpause einen furiosen Start hingelegt. Mit 3:0 schickte man im Verfolgerduell den Rangdritten aus Burg nach Hause, sodass die Zeichen nun auf einem Zweikampf um die Meisterschaft zwischen dem Primus TuS Naunheim und dem RSV stehen.

Dabei begannen die Gastgeber extrem nervös und produzierten einige Fehlpässe, während die von Armin Hickl gut eingestellten Burger in der Anfangsviertelstunde mächtig aufs Tempo drückten, allerdings den entscheidenden Schlag nicht setzen konnten. So bekam der RSV mit fortlaufender Spieldauer immer mehr Zugriff aufs Spiel und drückte nun stärker auf das von Dietrich gehütete Juno-Gehäuse. Stürmer Ivan Miocevic brachte den RSV schließlich zehn Minuten vor der Halbzeit in Führung: Aus schier unmöglich erscheinendem Winkel nagelte er das Leder fast von der Außenlinie unter die Latte des Burger Tores. Flo Bunde sorgte schließlich mit dem Halbzeitpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Komorowski aus Villmar durch einen abgefälschten Schuss für die beruhigende 2:0-Führung aus RSV-Sicht.

In Durchgang 2 erspielte sich der RSV deutliche Vorteile und belagerte zunehmend das Tor der Gäste. Mehrere Tormöglichkeiten wurden allerdings ausgelassen, ehe ein schnell vorgetragener Konter über Nils Henrich und Lucien Moreno Coca schließlich den Weg zu Bunde fand, der mit seinem 15. Saisontreffer für die endgültige Entscheidung in einem insgesamt fairen Spiel herbeiführte.

Statistik RSV I  HIER

Stark gekämpft und nach 0:4-Rückstand den großen Titelfavoriten noch kurzzeitig ins Straucheln gebracht: Zumindest moralisch und kämpferisch konnte der RSV den Kunstrasen auf der Bezirkssportanlage mit einem guten Gefühl verlassen. Patrick Schwarz, Matze Eidam und Flo Brust erzielten die späten RSV-Treffer, die die Dillkicker zwar wanken, aber nicht mehr fallen ließen.

Statistik RSV  HIER