D-Junioren der JSG Büblingshausen testeten bei Eintracht Stadtallendorf

Gleich zwei Teams machten sich mit dem Vereinsbus des RSV auf den Weg zur Eintracht nach Stadtallendorf.

Zunächst spielte eine gemischte Mannschaft aus DII und DIII gegen die zweite Vertretung der Eintracht. In 3x 20 Minuten konnte sich der Gastgeber mit 4:3 durchsetzen. Eine insgesamt ansprechende Leistung gegen körperlich stärkere Gastgeber, mit denen man spielerisch aber mindestens auf einem Niveau spielte.

Im Anschluss spielten die DI-Junioren ihr bereits zweites Testspiel in 2016 und das wieder gegen einen Gegner, der eine Liga höher spielt. 3:1 ging die Partie gegen den Tabellenfünften der Gruppenliga GI/MR verloren. Es fehlt nicht mehr viel, um gegen solche Gegner zu bestehen. Der Unterschied ist im Tempo nach vorne und der Zielstrebigkeit, ein Tor zu erzielen, jedoch noch zu erkennen. Das Defensivverhalten ist schon auf deren Niveau. Anerkennende Worte gab es auch von Zuschauern und Trainern der Eintracht-Jugend. Nichtsdestotrotz bleibt noch einiges in den nächsten Wochen und Monaten im Training zu tun, um den Anschluss an Teams wie Stadtallendorf herzustellen. Nach den Begegnungen konnten sich alle Spieler in der Pizzeria am Stadion mit Familienpizza für die Rückreise stärken.

Am kommenden Wochenende testet bereits am Freitag die DI bei der JSG Rosbach/Rodheim. Die D lll spielt um 11:00 Uhr am Samstag gegen die JSG Albshausen auf dem Kunstrasenplatz in Büblingshausen.

Am Sonntag gibt es dann in Ehringshausen mit den Futsal-Endrunden der DII und DI einen spannenden Abschluss des Fußballwochenendes.