E-III und IV-Junioren mit guten Ergebnissen bei der Endrunde der Futsal-Kreisklassen-Endrunde – E2 belegt bei Turnier in Braunfels Rang 3

Gleich mit zwei Mannschaften qualifizierten sich die E-Junioren des RSV für die Runde der besten sechs Teams der Futsal-Kreisklasse in Ehringshausen. Dies allein war schon ein toller Erfolg für die jungen Kicker.

Hierbei stellte man eine Mannschaft des Jahrgangs 2006 (RSV IV) und eine Mannschaft aus dem Jahrgang 2005 (RSV III).

Nach jeweils knappen Niederlagen gegen die TSG Biskirchen II (0:1), den FC Werdorf II (0:1), die Eintracht Wetzlar II (0:1) und den RSV IV (0:1) holten die Jungs des RSV III, welche von Sebastian Holfeld betreut wurden (Foto unten), in ihrem letzten Spiel des Turniers einen nach starkem Kampf hochverdienten Punkt gegen den SC Waldgirmes II und schloss somit die Futsal-Kreisklasse mit dem 6. Platz ab.

Etwas besser hingegen lief des für den RSV IV, welcher mit einem aus RSV-Sicht ärgerlichen 0:0 gegen den SC Waldgirmes II in das Turnier startete. Im Anschluss setzte es zwar eine 2:0 Niederlage gegen den späteren Turniersieger Eintracht Wetzlar II, jedoch konnte man durch zwei darauffolgende Siege gegen die TSG Biskirchen II (2:0) und den RSV III (1:0) den Turnierverlauf zunächst noch offen halten, da sich Eintracht Wetzlar II und der SC Waldgirmes II zwischenzeitlich 1:1 unentschieden trennten. Der RSV-Nachwuchs verpasste allerdings durch ein erneut ärgerliches 0:0 gegen den FC Werdorf II, bei welchem man des Öfteren am Aluminium scheiterte, die Chance auf einen der ersten beiden Plätze, sodass am Ende aufgrund des schlechteren Torverhältnisses ein guter 4. Platz für die von Marc Felber und Florian Brust betreuten Jungen (Foto oben) zu Buche stand.

Und während der RSV Büblingshausen gleich mit zwei Mannschaften bei der E-Junioren Kreisklassen-Endrunde in Ehringshausen vertreten war, nahm gleichzeitig noch eine weitere Mannschaft am E2-Jugend-Turnier des FSV Braunfels teil.

Nach zwei knappen, aber verdienten Siegen gegen FSV Braunfels (1:0) und JFV Wetzbachtal (1:0) und einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger TSG Wieseck (0:3) traf die RSV-Elf im Halbfinale auf die Mannschaft des VfR Butzbach, der man letztlich deutlich mit 0:4 unterlegen war. Danach ging es direkt im Anschluss ohne Pause gegen den FC Burgsolms weiter, wo die Jungs aber sofort wieder hellwach und topmotiviert auftraten und nach einer schnellen 2:0 Führung schließlich mit einem 2:1 Sieg den 3. Platz errangen (Teamfoto ganz unten).