D1 der JSG Büblingshausen ziehen in die Endrunde der Futsal-Kreismeisterschaft ein

• Beitrags-Kategorie:Fussball / Verein

Die Endrunde der Futsal-Kreismeisterschaft haben unsere JSG-D-Junioren erreicht. Dabei bestritt das Team der Jungs aus Büblingshausen und Münchholzhausen in der Sporthalle in Biskirchen fünf Spiele auf einem gleichen Niveau. Mit 10 Punkten und 20:3 Toren qualifizierten sich die Jungs als Gruppendritter für die Endrunde. Lediglich den zwei Gruppenligisten Eintracht Wetzlar und die SG Ehringshausen musste man (noch) den Vortritt lassen.

Gegen Wetzlar verloren die Jungs ihre erste Partie mit 0:2, doch das sehr gute Spiel verlief auf Augenhöhe. Im zweiten Match gab es ein 1:1 gegen Ehringshausen, die ihre einzige Torchance nutzten. Die JSG war zwar überlegen, konnte sich aber nicht genügend Torchancen herausspielen und verschoß gar 5 Sekunden vor Ende noch einen Strafstoß. Die Begegnungen gegen Wetzbachtal (3:1), Waldsolms (6:0) und Dorlar (10:0) wurden dann klar gewonnen. Somit trifft die Mannschaft am 14.2. auf die fünf besten Futsalteams des Kreis Wetzlar in der Endrunde, welche in Ehringshausen stattfindet.