Hallenrunden-Update: E-, D- und B-Junioren mit erfolgreichen Auftritten

• Beitrags-Kategorie:Fussball / Verein

Mit gleich zwei Mannschaften in die Endrunde der Futsal-Kreisklassenmeisterschaft sind unsere E-Junioren eingezogen. Ungeschlagen siegte die E IV in ihrer Zwischenrundengruppe vor den Alterskameraden der E III. Damit schafften beide Teams die Qualifikation für die Endrunde, die am 19. März 2016 in der Sporthalle Braunfels ausgetragen werden wird.

Die Endrunde erreichen kann am kommenden Samstag auch die EI, die in ihrer Zwischenrundengruppe ab 11.45 Uhr in Ehringshausen antreten muss. Die DI bestreitet ihre Zwischenrunde um den Finaleinzug erst am 30. Januar nächstes Jahr.

Etwas überraschend haben unsere JSG-B-Junioren ebenfalls die Endrunde der Futsal-Kreismeisterschaft erreicht. Die von Interimstrainer Dieter Schulz betreute Truppe belegte in ihrer Vorrundengruppe Platz 3, was aber knapp für den Endrundeneinzug reichte. Diese findet statt am 14. Februar in Braunfels. Ausgeschieden in der Vorrunde sind hingegen unsere JSG-C-Junioren.

Als Gruppendritter unsere D II zog ebenfalls in die Endrunde ein, die am 13. März ebenfalls in Braunfels durchgeführt wird. Am Sonntag durfte dann die D III noch zur Futsal-Zwischenrunde in Braunfels antreten. Gegen starke Konkurrenz konnten die Jungs mithalten, jedoch nicht die positiven Ergebnisse einfahren, welche sie sich erhofft hatten. Lediglich in der letzten Partie des Tages gegen den Kreisligisten Eintracht Wetzlar II, der zu diesem Zeitpunkt noch verlustpunktfrei war, nahmen die RSV-Spieler einen verdienten Punkt mit und verabschiedeten sich mit einer anständigen Leistung aus der Spielrunde.

Am Samstag trug ein gemischtes Team aus DI/DII und DIII-Spielern eine letzte Testspielpartie gegen die DII-Junioren der TSG Leihgestern aus. In 3 x 20 Minuten konnten sich die RSV-Talente mit 4:1 durchsetzen. Ein höheres Ergebnis sprang auf Grund der mangelnden Chancenverwertung nicht heraus. Dies war jedoch auch nicht das eigentliche Ziel, sollten doch alle einmal auf Positionen spielen, welche sie im Ligaspielbetrieb nicht so häufig einnehmen. Zum Abschluss einigten sich die beiden Teams noch auf ein 8-Meter-Schießen, welches auch zu Gunsten der JSG ausging und allen Kickern einen riesigen Spaß machte.