G-Jugend im Einsatz bei Turnieren in Dillenburg und Erda

• Beitrags-Kategorie:Fussball / Verein

Am Wochenende war unsere G-Jugend bei zwei Turnieren im Einsatz. In Dillenburg nahm man erstmals beim Turnier des SSC Juno Burg teil. Aufgrund Krankheit und anderen Verhinderungsgründen reisten um 7:30 Uhr nur fünf Kinder (alle Jahrgang 2009) im Team um André Heidasch und Timo Weber in die Oranienstadt nach Dillenburg. Im ersten Spiel konnte die JSG Hohenahr in der achtminütigen Begegnung mit 5:0 besiegt werden. Im zweiten Spiel gab es eine knappe 2:3 Niederlage gegen Gastgeber Burg. Die letzte Gruppenpartie konnte mit 3:0 gegen die JSG Sinn/Hörbach gewonnen werden. In der Zwischenrunde endeten beide Spiele gegen den VfB Marburg und die TSG Leun/Biskirchen jeweils 1:1. Da auch das Spiel Marburg gegen Leun/Biskirchen ebenfalls 1:1 ausging, mussten alle Teams zu einem 9-Meter Schießen gegen einen neutralen Torhüter antreten. Leider fand kein Schuss der RSV-Schützen den Weg ins Gehäuse, somit fanden die Semifinals ohne unsere Beteiligung statt. Das Spiel um Platz 5 gegen Sinn endete torlos und beide Teams einigten sich auf einen gemeinsamen fünften Platz.

Am Sonntag um 9:30 Uhr stand bereits das nächste Turnier auf dem Programm. Im Kreisturnier in der Halle der Dünsbergschule traf man auf die Teams aus Niederbiel, Waldgirmes und Ehringshausen, Braunfels hatte tags zuvor seine Teilnahme abgesagt. Im ersten Spiel gab es einen 4:0 Erfolg, die Partie gegen Waldgirmes endete torlos und die letzte Begegnung konnte 1:0 zu unseren Gunsten entschieden werden. Im Team spielten neun Kinder (5 Jhg. 2009 / 4 Jhg. 2010).