You are currently viewing Traumstart ausgebaut: RSV siegt auch in Oberbiel – Zweite holt ersten Zähler bei 2:2 in Ulmtal

Die Traumserie des RSV in der Kreisoberliga erfuhr am Sonntag in Oberbiel eine tolle Fortsetzung. Mit 4:2 triumphierte die Elf von Trainer Andreas Schulz bei der heimstarken SGO und sicherte sich damit die Punkte 11, 12 und 13 in dieser noch jungen Saison.

Auch ohne Torjäger Ivan Miocevic, der im Urlaub weilt, zeigte der RSV seine offensive Gefährlichkeit. Schulz beorderte Sven John als Miocevic-Vertretung in die Spitze, der kleine Wirbelwind machte seine Sache ganz hervorragend und war an nahezu jeder torgefährlichen Aktion beteiligt. So auch am 1:0, welches er mit einem satten Schuss aus 16 Metern höchstpersönlich erzielte (20.). Nach einer Unachtsamkeit im Mittelfeld kamen die Gastgeber durch Demirtas zwar zum Ausgleich (27.), nach dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Referees Bräuer kam der RSV aber wie aufgedreht aus der Kabine und bestimmte nun klar das Geschehen. Nach toller Flanke von John nickte Bunde trocken ein (47.). Der RSV erspielte sich nun weitere große Chancen, während von der Oberbieler Offensive nahezu nichts mehr zu sehen war. Tim Eckhard verwandelte in der 56. Minute einen Handelfmeter zum 3:1 und legte mit einem Schuss ins „Fritzchen“ zum vorentscheidenden 4:1 nach (67.). Das 2:4 aus Oberbieler Sicht kurz vor Schluss blieb Ergebniskosmetik. Fels in der Brandung war einmal mehr Keeper Joachim Netsch, der mehrere 1:1-Situationen der schnellen Oberbieler Stürmer in Durchgang 1 meisterhaft entschärfte.

Damit kommt es kommenden Sonntag (16 Uhr) auf der Bezirkssportanlage zu einem echten Kreisoberliga-Knüller, wenn der Top-Favorit auf die Meisterschaft, der TuS Naunheim, auf den RSV trifft.

Statistik RSV I  HIER

Zum ersten Zähler hat es für die RSV-Zweite „auf der Ulm“ zwar gereicht, wirklich zufrieden war aber nach Spielschluss keiner der RSV-Verantwortlichen. Schließlich führte die Truppe der Trainer Sascha Meier und Flo Walther durch Treffer von Kevin Dietrich und Christo Boidanidis bereits 2:0, ehe die Gastgeber noch zum 2:2-Remis kamen. Wirklich leichter werden die Aufgaben in den kommenden Wochen nicht. Am kommenden Sonntag trifft man auf heimischem Geläuf auf die SG Reiskirchen/Niederwetz (14 Uhr).

Statistik RSV II  HIER

5:2-Auswärtssieg gegen die Ulmer Reserve und Tabellenführer! Die neu gemeldete RSV-Dritte mischt die Liga derzeit auf. Merten Marx per Dreierpack und Johann Reisch (2) zeichneten für die RSV-Treffer verantwortlich.

Statistik RSV III  HIER