RSV startet in Testspiel-Phase mit 8:0-Erfolg über Dillenburger A-Ligisten SV Herborn

• Beitrags-Kategorie:Fussball / Verein

Da freute sich sogar der Himmel und sendete einen Regenbogen: Mit einem lockeren 8:0 über den SV Herborn ist der RSV in die Testspiel-Phase eingestiegen. Obwohl ohne mehr als ein halbes Dutzend Stammkräfte Stammkräfte angetreten, ließ der RSV Ball und teils überforderte Gegenspieler laufen und erzielte in schöner Regelmäßigkeit seine Treffer durch Tim Eckhard (4), Flo Bunde (2), Sven John und Lucien Moreno Coca. Beim RSV gaben neben Torwart-Routinier Steffen Hilz auch die weiteren Neuzugänge Dominik Schmidt, Andreas Kessler, Adam Fischer und Patrick Kania ihr Debüt.

Kader RSV: Hilz, Henrich, Dietrich, Kierok, Kania, Neugebauer, Euler, Moreno Coca, Eckhard, John, Schmidt, Bunde, Schulz, A. Fischer, Kessler, Steinmetz

Gesendet: Donnerstag, 09. Juli 2015 um 16:19 Uhr

Weiter geht der Testspiel-Reigen am Wochenende: Bereits am Samstag (19 Uhr) trifft die RSV-Zweite auf die SpVgg. Frankenbach/Vetzberg, ehe am Sonntag (ab 14 Uhr) ein interessantes Mini-Turnier auf dem Rasen der Bezirkssportanlage statfindet: Dort werden in drei Spielen à 45 Minuten Gastgeber RSV, Gruppenligist SC Waldgimres U23 und der Gießener A-Ligist VfB 1900 Gießen U23 die Klingen kreuzen.

Hier der Spielplan:

14 Uhr RSV I – VfB 1900 Gießen U23

15 Uhr SC Waldgirmes U23 – VfB Gießen U23

16 Uhr RSV I – SC Waldgirmes U23

Das geplante Turnier fällt nach einer Absage des VfB 1900 Gießen leider aus. Als Ersatz spielt RSV I um 15 Uhr gegen den Gruppenligisten SC Waldgirmes U23.