You are currently viewing Nach 42 unbesiegten Spielen: RSV-Fußball-ID schlägt Hessenmeister Mülheim

Nach 42 unbesiegten Spielen: RSV-Fußball-ID schlägt Hessenmeister Mülheim

Dem RSV Büblingshausen gelang beim Spieltag der Hessenliga Fußball-ID in Wiesbaden die Sensation. Erstmals wurde der seit Gründung der Liga (Mai 2014) ungeschlagene Spitzenreiter aus Mülheim bezwungen.

Die Spiele im Einzelnen: Den etwas holprigen Auftakt absolvierten die Spieler des RSV gegen Köppern. Beim letzten Spieltag gelang hier noch ein souveräner Sieg. Die Mannschaft aus Köppern konnte diesmal auf ihre beste Besetzung zurückgreifen und erarbeitete sich mit großem Kampf ein leistungsgerechtes 0:0. Dann folgte mit dem Spiel gegen Mülheim die vermeintlich schwerste Aufgabe für den RSV. Mülheim hatte man am letzten Spieltag bereits das erste Unentschieden abgerungen. Hier fehlte allerdings der Haupttorschütze des Tabellenführers. In Wiesbaden aber lief Mülheim in Bestbesetzung auf. Der RSV verteidigte bärenstark und Torhüter Chris Hartmann ließ den Mülheimer Angriff ein ums andere Mal verzweifeln. Der RSV hatte nur wenige Chancen. Dann gelangte der Ball durch einen Freistoß von Patrick Köster vor das Mülheimer Tor und Rainer Höhler spitzelte das Leder akrobatisch zum 1:0 in die Maschen des letztjährigen Hessenmeisters. Auf der Uhr war fast noch die Hälfte der 20-minütigen Spielzeit zu lesen, aber das Büblingshäuser Abwehrbollwerk stand bis zum Schlusspfiff. Hier war es vor allem Toby Schmidt, der im defensiven Mittelfeld viele Angriffe der Mülheimer im Keim erstickte.

Dann folgten gleich zwei weitere Spiele für die Mannschaft von Trainer Yannick Scardin, die jeweils nur mit einem Spiel Pause unterbrochen waren. Langen konnte mit 3:0 und der ewige Widersacher Groß-Gerau mit 1:0 besiegt werden. „Hier haben wir durch die hohe Belastung in kurzer Zeit sehr viele Körner gelassen, aber der Sieg über Mülheim macht mich sehr stolz auf unsere Mannschaft“, freut sich der Coach des RSV. Im letzten Spiel des Tages traf der RSV auf die Gastgeber, die Soccer Rhinos aus Wiesbaden. Die Mannschaft aus der Landeshauptstadt erzielte das 1:0, dies war zugleich der einzige Gegentreffer, den Büblingshausen an diesem Tag hinnehmen musste. Die Wetzlarer erspielten sich zwar noch die eine oder andere Chance mit einem Lattentreffer von Nedzat Hadzija, aber die Mannschaft konnte nach dem extremen Aufwand, den sie in den vorherigen Spielen betrieben hatte, das Match nicht mehr drehen. „Unser Team entwickelt sich immer weiter, aber dass wir die ersten sind, die Mülheim schlagen, ist für Mannschaft und Trainerteam ein toller Erfolg“, so Mannschaftsverantwortlicher Karsten Dähnrich.

Nach vier von sieben Spieltagen hat sich der RSV auf Platz drei festgesetzt. Die neuen Mannschaften aus Köppern und Langen sind häufig in der Lage, den etablierten Mannschaften auf Augenhöhe zu begegnen. Mülheim ist doch schlagbar und die Liga zeigt sich deutlich ausgeglichener als noch in der letzten Saison. Der nächste Spieltag der Hessenliga Fußball-ID wird am 18. Juli in Mülheim ausgetragen. Vorher sind viele Akteure des RSV bei den Special Olympics in Marburg (7. – 9. Juli) oder im Team der Hessenauswahl beim GLOBUS–4-Länder-CUP in Wetzlar (15. – 17. Juli) im Einsatz.

Hier die Ergebnisse aus Wiesbaden: