You are currently viewing Serie gerissen! Der RSV unterliegt dem VfB Aßlar

Serie gerissen! Der RSV unterliegt dem VfB Aßlar

Die Mannschaft von Andreas Schulz musste sich nach neun Spielen ohne Niederlage den Gästen aus Aßlar geschlagen geben. Dabei entwickelte sich auf der Bezirkssportanlage ein verrücktes Spiel von der ersten bis zur letzten Spielminute. Der RSV hätte früh die Weichen auf Sieg stellen können, hätte der Unparteiische Hartrumpf, der oftmals eine unglückliche Figur abgab, das Foulspiel an Miocevic erkannt und auf Strafstoß entschieden.  Aßlar ging mit dem ersten Torschuss in der 18. Minute in Führung: Werigin behielt aus spitzem Winkel die Nerven und schob ein. Zuvor hatten die Gastgeber eine Doppel-Chance, Miocevic und Moreno scheiterten aber am glänzend aufgelegten Gäste-Keeper.

Miocevic scheiterte kurze Zeit nach dem 0:1 aus aussichtsreicher Position, ehe die Gäste erneut erfolgreich waren. Nach einem langen Ball tauchte Guendogan völlig frei vor Netsch auf und traf trocken zum 0:2.

Als es neun Minuten später zum dritten Mal im Gehäuse des RSV klingelte, schien die Messe gelesen. Aus stark abseitsverdächtiger Position traf erneut Guendogan. Noch vor der Pause kam der RSV jedoch in Person von Miocevic zurück, der Wagner tunnelte.

Nach der Pause drückten die Gastgeber mächtig auf das Gaspedal. Bundes Lupfer konnte von Tschutschupalow auf der Linie geklärt werden. Kurz darauf belohnten sich die Blau-Weißen dann: Bunde schickte Moreno auf die Reise, der vor Wagner eiskalt blieb.

Der Knackpunkt des Spiels dann zwei Minuten später: Eckhard scheiterte an Wagner und der Latte, der Nachschuss von Bunde kullerte knapp vorbei. Durch einen unnötigen Fehler im Spielaufbau wurden die Gäste dann in der 63.  Minute zum vierten Treffer eingeladen. Bauk war für die Gäste erfolgreich. Guendogan hätte kurze Zeit später alles klar machen können,  er scheiterte jedoch an Netsch. In der 76. Minute dann die nächste umstrittene Szene: Meisterjahn wurde nach einer fragwürdigen Aktion mit der Ampelkarte zum Duschen geschickt.  In der 85. Minute machten die Gäste mit dem 5:2 den Deckel drauf. Erneut war Werigin nach einem Konter erfolgreich. Bundes Treffer zum 3:5 in der Nachspielzeit blieb Ergebniskosmetik.

Nichtsdestotrotz blickt der RSV weiter optimistisch nach vorne und will bereits nächste Woche in Aartal wieder triumphieren. Anstoß in Niederweidbach ist um 15.00 Uhr.

Statistik RSV I  HIER

Bildergalerie zum Spiel  HIER

Weiter auf der Erfolgsspur befindet sich indes Team RSV II. Gegen den bereits als Absteiger feststehenden TuS Naunheim II gab es einen verdienten und lebenswichtigen 5:0-Erfolg.

RSV-Akteur Sven John brachte die bessere Mannschaft in der neunten Minute in Front. Christo Boidanidis knüpfte an seine Torgefährlichkeit der letzten Wochen an und erhöhte schnell auf 2:0 (20.). Die TuS-Zweite sendete in Minute 27 ein Lebenszeichen, scheiterte mit einem Kopfball aber an der Latte. Danach hatten die Platzherren wieder alles im Griff, so dass Johns 3:0 (54.) nicht überraschend fiel. Kurz vor dem Ende machten Patrick Schwarz (86.) und Joshua Schulz (89.) den auch in dieser Höhe verdienten Heimerfolg perfekt.

Kommende Woche kann das Team von Flo Walther und Sascha Meier mit einem weiteren Erfolg beim VfB Aßlar II vielleicht schon den vorentscheidenden Schritt zum Klassenerhalt machen (Anstoß 14 Uhr).

Statistik RSV II  HIER