You are currently viewing 27. Skoda-Cup: FSV Braunfels setzt sich durch

27. Skoda-Cup: FSV Braunfels setzt sich durch

(mittelhessen.de/vib). Der FSV Braunfels hat die 27. Auflage des RSV-Hallenturniers um den vom Autohaus Heinrich Krion gestifteten „Skoda-Cup“ gewonnnen. Die Schlossstädter erwiesen sich in der Halle der Wetzlarer Eichendorff-Schule als das stärkste Team und gewannen das Finale gegen Spartak Wetzlar mit 3:2.

In der Zwischenrunde schaffte der FSV als eines von drei Teams das Kunststück, mit 8:0 Toren keinen Gegentreffer zu kassieren – auch der TuS Naunheim und der SSV Frohnhausen blieben zunächst ohne Gegentor. Im Viertelfinale setzte sich Braunfels dann mit 3:1 gegen den FC Werdorf, im Halbfinale mit 4:1 gegen Eintracht Wetzlar durch. Der 3:2-Finalsieg gegen Spartak war schließlich die knappste Partie des FSV im gesamten Turnierverlauf.

Spartak reichte ein Unentschieden und ein Sieg in der Zwischenrunde für den Sprung ins Viertelfinale. Dort gab es nach Neunmeterschießen gegen den SC Niedergirmes ein 4:2 – das Halbfinale gegen den SSV Frohnhausen gewann Wetzlar ebenfalls 4:2. Ein weiteres Viertelfinale wurde erst im Neunmeterschießen entschieden. Hier kippte Eintracht Wetzlar den zuvor souveränen TuS Naunheim aus dem Turnier und gewann auch das Neunmeterschießen um Rang drei gegen Frohnhausen.

Schlecht lief der Finaltag für Gastgeber und Titelverteidiger RSV. Am Samstag noch als Gruppensieger für den Finaltag qualifiziert, verschlief man die Anfangsphase des ersten Zwischenrundenspiels gegen Türk Ata Spor/Türkgücü, lag schnell 0:3 zurück, holte auf 3:3 auf und kassierte in der Schlussminute noch das 3:4. Gegen den Gruppenligisten aus Naunheim war man dann beim 0:3 chancenlos und schied als Zwischenrundenletzter aus.

Am kommenden Wochenende stehen wieder zwei Turnierteilnahmen für die RSV-Kicker auf dem Programm: Jeweils am Samstag treten RSV-Teams bei den Turnieren in Volpertshausen und Kölschhausen an.

Zwischenrunde, Gruppe E: Braunfels – Niedergirmes 2:0, Braunfels – BW Gießen 6:0, Niedergirmes – BW Gießen 2:0. – Tabelle: 1. Braunfels (8:0 Tore/6 Punkte), 2. Niedergirmes (2:2/3), 3. BW Gießen (0:8/0).

Zwischenrunde, Gruppe F: Cermik Wetzlar – Spartak Wetzlar 3:3, Cermik Wetzlar – Werdorf 0:1, Spartak Wetzlar – Werdorf 2:0. – Tabelle: 1. Spartak Wetzlar (5:3 /4), 2. Werdorf (1:2/3), 3. Cermik Wetzlar (3:4/1).

Zwischenrunde, Gruppe G: Büblingshausen – Türk Ata Spor/Türkgücü Wetzlar 3:4, Büblingshausen – Naunheim 0:3, Türk Ata Spor/Türkgücü Wetzlar – Naunheim 0:5. – Tabelle: 1. Naunheim (8:0/6), 2. Türk Ata Spor/Türkgücü Wetzlar (4:8/3), 3. Büblingshausen (3:7/0).

Zwischenrunde, Gruppe H: Frohnhausen – Eintracht Wetzlar 4:0, Frohnhausen – Blasbach 2:0, Eintracht Wetzlar – Blasbach 3:0. – Tabelle: 1. Frohnhausen (6:0/6), 2. Eintracht Wetzlar (3:4/3), 3. Blasbach (0:5/0).

Viertelfinale: Braunfels – Werdorf 3:1, Spartak Wetzlar – Niedergirmes 4:2 nach Neunmeterschießen, Naunheim – Eintracht Wetzlar 6:7 nach Neunmeterschießen, Frohnhausen – Türk Ata Spor/Türkgücü Wetzlar 2:0.

Halbfinale: Braunfels – Eintracht Wetzlar 4:1, Spartak Wetzlar – Frohnhausen 4:2.

Neunmeterschießen um Platz drei: Eintracht Wetzlar – Frohnhausen 4:3.

Finale: Braunfels – Spartak Wetzlar 3:2.