You are currently viewing Flo Bunde erledigt Pflichtaufgabe fast im Alleingang

Flo Bunde erledigt Pflichtaufgabe fast im Alleingang

(jm) Der RSV gibt sich in der KOL-West keine Blöße und besiegt den abstiegsbedrohten SV Niederscheld mit 5:1. Nachdem man im Hinspiel äußerst unglücklich zwei Punkte liegen ließ, wollte man mit aller Macht dreifach punkten.

Personell ging der RSV stark gebeutelt in die Partie. Alle Auswechselspieler waren Akteure aus der 2. Mannschaft, die allesamt bereits mindestens 70 Minuten gespielt hatten.

Das Spiel begann jedoch alles andere als optimal. In den ersten fünf Spielminuten mussten die RSV-Anhänger bereits zwei Mal die Luft anhalten, als ein Gästeakteur frei vor dem heute wieder überragend agierenden Jo Netsch auftauchte. Beide Male konnte sich unser Schlussmann mit starken Paraden auszeichnen.

In Spielminute Zwölf kam auch der RSV das erste Mal gefährlich vor das Gästetor. Nils Henrich scheiterte aus spitzem Winkel. Nach 20 Minuten musste Schulz dann zum ersten Mal wechseln. Tolga Kurucu verletzte sich und Sven John, der bei der Reserve bereits 70 Minuten zum Einsatz kam , rückte in die Verteidigung.

Der RSV bekam das Spiel nun in den Griff. Florian Bunde erzielte in der 25. Minute noch ein regelwidriges Tor aufgrund eines Handspiels. Kurz vor der Pause war Bunde (Foto) dann erneut zur Stelle. Aus spitzem Winkel überwand er den Gästekeeper , der den Ball durch die Hosenträger bekam. Somit ging es mit einem 1:0 in die Pause.

Die 2. Halbzeit war kaum fünf Minuten alt, als der Ball zum zweiten Mal im SVN-Kasten lag. Nach einer herrlichen Vorarbeit von Ivan Miocevic war es erneut Bunde, der den Ball in das leere Tor einschob.

Niederscheld, eine Mannschaft die nie aufsteckt, versuchte alles und verzweifelte in der 53. Minute einmal mehr an Netsch. Aus fünf Metern zentraler Torentfernung brachte es ein Gästeakteur fertig, den Ball nicht an Netsch vorbei zu bringen. Nach einer gespielten Stunde verpasste auf der anderen Seite Eckhard die Vorentscheidung,  als er völlig frei vor SVN-Keeper Bernhard auftauchte, der ebenfalls stark parieren konnte.

In der 65. Minute war es erneut der Gästetorwart der ins Rampenlicht rückte. Einen Foulelfmeter verwandelte er sicher, nachdem Kapitän Haas mit einem Zupfer im Strafraum zu spät kam. Die Hoffnung der Gäste wehrte jedoch nicht lange. Nur vier Minuten nach dem Anschlusstreffer sorgte Bunde mit seinem dritten Treffer für den alten Toreabstand. In der Folge spielte fast nur noch der RSV.Tim Eckhard erzeilte nach Vorarbeit von Bunde das 4:1.  Ivan Miocevic verpasste 2 Mal die endgültige Entscheidung bevor er in der 87. Minute nach starkem Assist von Alex Steinmetz das 5:1 erzielen konnte.

Bitter wiegt der nächste verletzungsbedingte Ausfall: Quasi in der Schlussekunde musste Winter-Neuzugang Kevin Dietrich mit einer Sprunggelenkverletzung vom Feld, wir wünsche gute und vor allem schnelle Genesung!

Der RSV fuhr somit einen verdienten, wenn auch etwas zu hoch ausgefallenen Sieg ein. Nächste Woche reist das Team zum VFB Aßlar. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Statistik RSV I  HIER

Auch die 2.Mannschaft füttert weiter fleißig ihr Punktekonto. Gegen die Überraschungsmannschaft der A-Liga, den FSV Dillheim, kam die Mannschaft von Sascha Meier zu einem 1:1-Unentschieden. Das Spiel, das auf einem sehr mäßigen Niveau war, hatte nur wenige Torraumszenen zu bieten. Eine Einzelaktion von Gästestürmer Sinkel brachte den Gast in Halbzeit eins auf die Siegerstraße.

In der 2. Halbzeit war der RSV sichtlich bemüht, ohne wirklich Torgefahr auszustrahlen. Man belohnte sich dennoch in der 86. Minute, als Kevin Dietrich nach einer Brust-Freistossflanke zur Stelle war. Kurz danach hatte man sogar noch die große Möglichkeiten zum Siegtreffer. Man scheiterte jedoch am Pfosten und ein vermeintliches Handspiel wurde nicht geahndet vom Unparteiischen.

Nächste Woche gastiert die Mannschaft bei der Reserve des Gruppenligisten aus Waldsolms. Im Hinblick auf das Ziel Klassenerhalt befindet man sich aktuell auf einem guten Weg!

Statistik RSV II  HIER